Ist es ok nicht jemanden daten zu wollen der zu Clubs geht oder allgemein Partygänger ist?
Hey ich hab ein problem mir partys:zum einen weil ich introvertiert bin und dann zum anderen weil ich nie mit ihm gehen würde und weil ich einem Partygänger nie vertrauen könnte. Irgendwie ist es nur so, dass in der Uni fast jeder Typ feiern geht.
Ich könnte meinem zukünftigen Partner bei allem eigentlich vertrauen außer hierbei. Ich mag nicht die Idee das Alkohol mitspielt, die Hemmschwelle sinkt, viel singles und ich bin nicht da (und werde es auch nie weil es mich überfordert).
Da ich keinen ändern will, wollte ich fragen ob es legitim ist oder zuviel verlangt jemanden zu wollen der Partys nicht mag wie ich. Ich weiß, dass ein Partner theoretisch überall fremdgehen würde aber den Clubs trau ich einfach nicht. Ich habe viele Geschichten gehört und bin sowieso vorsichtiger da alle Frauen Mitte 50 in meinem umfeld von ihrem Partner irgendwann betrogen wurden. Ich mag zudem nicht den Gedanken dass man sich volltrinkt.
Hat jemand Erfahrungen mit clubbing?Gibt es Männer die iwie heutzitage andere sachen machen?
10 Antworten
Hallo!
Wenn du eventuell Kinder haben möchtest, ist es wichtig, dass weder du noch der zukünftige Vater vorm 21. Geburtstag Alkohol getrunken habt. Während der Pubertät kann der Alkohol die Umbauarbeiten im Körper so stark stören, dass es sogar zu Genveränderungen kommen kann, die die Ursache von Missbildugen und Behinderungen beim zukünftigen Nachwuchs sein können.
Auch ab 21 sollten beide mindestens ein viertel Jahr vor einer geplanten Schwangerschaft keinen Alkohol trinken, denn Alkohol ist ein Folsäureräuber, was sich sogar aufs Sperma auswirkt. Folsäuremangel ist die Ursache von 'Spaltbildungen' (Kiefer-, Lippen-, Gaumenspalten und Spina bifida) und von vielen ungeklärten frühen Fehlgeburten. Deine Bedenken sind also berechtigt.
Du solltest sogar einen Partner suchen, der zu dir passt. Wenn du Partys nicht magst, ist es völlig normal jemanden zu suchen, der das ebenfalls nicht mag.
Natürlich ist das okay. Du solltest das völlig frei entscheiden.
Ist es ok nicht jemanden daten zu wollen der zu Clubs geht oder allgemein Partygänger ist?
Ja.
Ist doch Deine freie Entscheidung wen Du treffen willst. Und wenn es alleine deshalb schon nicht passen kann, warum solltest du die Person dann "daten" wollen…
Grundsätzlich ist mir das klar, dass ich mir jmd selbst aussuchen kann. Es haben mir nur viele immer gesagt, dass man damit leben soll oder vertrauen, wenn def Partner feiern geht auch wenn man sich schlecht dabei fühlt. Aus diesem Grund bin ich halt einbisschen verwirrt. Es geht mir nicht nur ums potenzielle Fremdgehen sondern allgemein dass ich das nicht so feier betrunkene Männer zu sehen
Es gibt auch viele Männer, die nicht gerne oder gar nicht feiern gehen.
Ich finde, dein Bild vom Feiern ist aber etwas eng und streng. Klar gibt es Clubs mit einer bestimmten sexuellen Atmosphäre, oft ist es dort sehr eng, verschwitzt und man fühlt sich nicht wohl, wenn man das nicht mag.
In anderen Clubs geht es aber ganz anders zu, man geht respektvoll miteinander um, es ist nicht sexuell aufgeladen, man hat genug Platz und die Leute sind zum Tanzen und zum Spaß haben da.
Danke dir! Mir erzählen nur viele immer ich müsste da Kompromisse machen:(