Fremde parken auf meinem Grundstück. Was tun?

5 Antworten

Kauf dir ne Planierraupe und fahr damit regelmäßig rein und raus. (PS: eine große Planierraupe interessiert es nicht, ob da ein Auto steht).

Mach ein Tor hin, mit dem Schild, dass ab (Uhrzeit) abgesperrt wird und das öffnen 50€ kostet, zwischen (Uhrzeit) und 6 Uhr morgens.

Alles abschleppen lassen.

Zaun.

Steine hinlegen.

Kannst dir was aussuchen. (PS: für mögliche rechtliche Folgen bist ganz alleine du verantwortlich.)

wiki01  28.04.2023, 10:38

Das "PS" ist das wichtigste in deiner Antwort.

1

Klapp-Poller davor und fertig.

Ich wär ja so dreist und würde mir ein unauffälliges Nagelbrett auf meinen privaten Parkplatz legen.

Da hilft nur absperren.

Wenn du den Parkplatz nicht absperren kannst, musst du die Falschparker halt darauf hinweisen, dass sie falsch parken.

Wir hatten ein ähnliches Problem mit unserer Garageneinfahrt. Nachdem ich einmal das Problem gehabt hatte, dass ich dringend weg musste und nicht ausfahren konnte, habe ich angefangen, Hinweiszettel unter die Scheibenwischer zu klemmen. Sowas à la "Sie parken in einer Grundstückszufahrt. Freie Parkplätze gibts gegenüber oder hinter dem Haus." Das hat funktioniert.

Die einfachste Lösung ist es das Grundstück abzusperren.

Da es eine Besitzstörung darstellt, kannst du auch zu einem Anwalt gehen.