Gibt es Möglichkeiten einen Parkplatz einzuklagen/ sich beschweren?
Hello, ich habe eine Frage.
Und zwar stört mich eine Sache seit einiger Zeit. Wir haben kürzlich eine neue Lebenshilfe in unsere Nachbarschaft bekommen. Dort leben auch Menschen alles schön und gut. Dort gegenüber ist eine Firma eine sehr große sogar mit Parkplätzen! Auch habe ich einen Nachbarn mit 3 Fahrzeugen, 2 Patienten Fahrzeuge und ein Jeep, er hat auch eine Parkfläche auf seinem Grundstück. Allerdings parken alle diese Menschen trz an der einzigen Parkmöglichkeit der Anwohner. Wenn man vor 18 Uhr nach Hause fährt, hat man keine Chance auf einen Parkplatz. Es ist alles voll! Natürlich auch mit Anwohnern, aber dort stehen auch die großen bullies vom Nachbarn, von den Firmen Angestellten und der Lebenshilfe sowie Besuch der Bewohner. Kann man da etwas tun? Finde es seit Eröffnung der Lebenshilfe noch schlimmer.. kann man da etwas tun ?
2 Antworten
Öffentliche Parkplätze dürfen von allen genutzt werden. Privatparkplätze auf dem Gelände zwingen aber auch nicht zur Nutzung durch die Inhaber.
Du kannst aber mal höfflich anfragen, ob es nicht möglich wäre, dass die ihre privaten Parkplätze nutzen, um den Nachbarn auch eine Chance auf einen Parkplatz zu ermöglichen. Oder Du fragst bei denen an, ob Du von denen einen ihrer Parkplätze auf dem Privatgelände mieten kannst. Dann hättest zumindest Du kein Problem mehr mit der Parkplatzsuche. Oder so kannst Du auch deutlich machen, wie prekär die Parkplatz-Situation ist, wenn sie die eigenen Plätze nicht nutzen.
Das solltest Du aber diplomatisch und freundlich angehen, sonst erreichst Du gar nichts.
Viel Erfolg.
Nein, da kann man nichts tun. Du kannst höchstens schauen, ob in der Gegend jemand seinen Privatstellplatz vermietet.
Diese beiden Firmen haben beide ihre eigenen Parkplätze und der Nachbar auch, wieso müssen sie nicht diese benutzen ?