Gibt es Möglichkeiten einen Parkplatz einzuklagen/ sich beschweren?

2 Antworten

Öffentliche Parkplätze dürfen von allen genutzt werden. Privatparkplätze auf dem Gelände zwingen aber auch nicht zur Nutzung durch die Inhaber.

Du kannst aber mal höfflich anfragen, ob es nicht möglich wäre, dass die ihre privaten Parkplätze nutzen, um den Nachbarn auch eine Chance auf einen Parkplatz zu ermöglichen. Oder Du fragst bei denen an, ob Du von denen einen ihrer Parkplätze auf dem Privatgelände mieten kannst. Dann hättest zumindest Du kein Problem mehr mit der Parkplatzsuche. Oder so kannst Du auch deutlich machen, wie prekär die Parkplatz-Situation ist, wenn sie die eigenen Plätze nicht nutzen.

Das solltest Du aber diplomatisch und freundlich angehen, sonst erreichst Du gar nichts.

Viel Erfolg.

Nein, da kann man nichts tun. Du kannst höchstens schauen, ob in der Gegend jemand seinen Privatstellplatz vermietet.

Diedahinten22
Fragesteller

Diese beiden Firmen haben beide ihre eigenen Parkplätze und der Nachbar auch, wieso müssen sie nicht diese benutzen ?

peterobm  19.09.2023, 17:15

muss er hat paar meter laufen