Brauch eure Hilfe?
Ich und meine Freunde wollen eine Petition gründen wo es um ein landesweiten Bettelverbot in Zügen und Bussen gilt denn dieses Problem ist am schlimmsten in Hamburg zu sehen gefolgt von Berlin Frankfurt am Main und München weil die Bettler aggresiv auf die Passagiere draufgehen und Straftaten wie schlagen,treten,anschreien begehen wodurch man sich unwohl fühlt den insbesondere Frauen werden häufig als Zielscheibe von Bettlern angesehen und Bettler hinterlassen ihre Alkohol Flaschen oft in den Öffis und kommen mit ihren Hunden teils illegale Hunderassen und bedrohen damit Passagiere.Was leider auch war ist ist das männliche Bettler kleinen Kindern ihren na ihr wisst schon Ding zeigen.Dann gibt es noch Bettler die die Passagiere nicht aus dem Zug oder Bus aussteigen lassen wenn man denen kein Geld gibt.aber wie macht man so eine Petition und wie viele Unterschriften braucht man?.
3 Antworten
Schau mal in die Hausordnung der Hochbahn, da ist sicherlich das Betteln schon verboten, nur dass es nicht unterbunden wird und auch nicht wirklich unterbunden werden kann. Bei der DB InfraGO (sprich an den Bahnhöfen der DB), ist das Betteln jedenfalls definitiv verboten.
Körperliche Gewalt ist natürlich unabhängig des Hausrechts sowieso verboten.
Andere Leute zu belästigen oder gar körperlich anzugreifen ist bereits verboten. Dafür braucht man keine Petition.
Das bringt gar nichts. Das, was du geschildert hast, ist sowieso Illegal. Wenn das Betteln verboten wird, wird sich für die nichts ändern. Die haben sowieso nichts zu verlieren, wenn sie wirklich betteln. Eine Nacht im Gefängnis wäre für die noch angenehm gegenüber der Straße.