Womit seid ihr unzufrieden in Deutschland/in eurer Stadt?

7 Antworten

Neben dem was du genannt hast: zu wenig KiTa-Plätze. Kein bezahlbarer Wohnraum (nicht nur für Gering- sondern auch für Normalverdiener).

Und zu wenig Mülleimer im öffentlichen Raum. Das ist in meiner Stadt echt ein Problem!


BeschmutzeNuss 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 16:38

Neubaubürokratie ist der Tod der Gesellschaft... Total ein Problem! Mieten müssen runter auf jeden Fall... Und zu viele Menschen in DE!

und alle Behörden sind unterbesetzt

Das kann ich bestätigen - aber egal ob im kommunalen Bereich, oder auf Landesebene (also Bundesländer). Auf der kommunalen Ebene kommt noch hinzu, das die jeweiligen Kommunen oder DERMAẞEN PLEITE sind - also die Löcher im Haushalt dermaßen tief klaffen, das mitunter die eigenen städtischen Einrichtungen kaputtgespart werden, oder aus Kostengründen zerschlagen, oder verkauft werden müssen.

Was mich wirklich stört? Puh, da müsste ich WIRKLICH überlegen. Eigentlich geht’s uns allen doch echt gut und unsere eigentlichen „Probleme“ sind -weltweit betrachtet- eigentlich gar keine Probleme… lediglich vielleicht als „Luxus-Unannehmlichkeiten“ zu bezeichnen. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BeschmutzeNuss 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 16:48

Global betrachtet kann man natürlich sagen des es alles "Luxus-Unanehmlichkeiten", wie du so schön sagst :), aber ich finde man darf nicht aufhören unsere Gesellschaft für alle, besonder die die es bsonders schwer haben, verbessert werden muss. D.h. wenn man sagt das es alles nur "Luxusprobleme" sind kann man auch ganz aufhören Politik zu betreiben. Aber ja prinzipiell ist es schon so!

Eine korrupte und inkompetente Stadtverwaltung und die Parlamentarier entweder im Tiefschlaf oder involviert.


FlinkePfoten  02.12.2024, 17:34

Kann ich so (leider) auch in Teilen bis größtenteils bestätigen!

BeschmutzeNuss 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 17:10

Kann ich so unterschreiben!

In Deutschland sollten die Menschen generell weniger pessimistisch sein und positiver denken. Also im Allgemeinen. Es ist nicht alles so schlecht wie es immer gerne gesagt wird. Klar gibt es Probleme die massiv sind und die wir schnellstmöglich in den Griff bekommen müssen. Aber dass hat viel mit dem Denken hier zu tun. Deutschland wäre wahrscheinlich auch nicht so "arm" dran wenn man bisschen innovativer wäre und sich mehr auf Dinge einlassen würde. Also auch mal über den Tellerrand schauen, sich inspirieren lassen und nicht immer nur denken: was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Aber ist ja nur meine Meinung.


BeschmutzeNuss 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 16:50

Ja, ich würde aber lieber dennoch das Geld der Rentner in der Rentenkasse aufstocken, statt das von Entwicklungsprojekten in Industrie Staaten wie China? Oder wie ist dazu deine Meinung?

Das wir kaum bzw. Keine öffentliche Toilette haben welche man nicht Bezahlen muss


BeschmutzeNuss 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 16:38

Bei uns gibt es wenigstens am Bahnhof eins was tagsüber offen ist und gratis ist. Wäre aber auf jeden Fall sinnvoll!