petition starten um stachelfrost zurückzuholen?

2 Antworten

Von Silberschweif18 und bestätigt

Sei gegrüßt,

Also einen Haufen Unterschriften könntest du bestimmt sammeln, aber es gibt da trotzdem so ein oder zwei Probleme.

Nur weil du soetwas machst, heißt das nicht, dass die Erins das auch machen. So einfach funktionieren Petitions eben nicht. Da müsstest du sie erst fragen, ob sie bei Zahl XY das machen.

Na angenommen ihr einigt euch auf eine Zahl, dann ist das nächste Problem, dass diese Zahl sehr hoch sein wird. WaCa wird international gelesen, da reichen nicht nur ein paar Freunde und Bekannte. Und ohne irgendwelche Möglichkeiten soetwas zu umwerben, würden die einfach die Leute fehlen.

Der nächste Punkt wäre, dass dann immer noch nicht jeder dafür ist. Denn du gehst hier ja davon aus, dass A viele Leute sie so sehr mögen und B diese Leute sie zurück wollen. Der Punkt ist ja, dass du damit eine Menge Missgunst erzeugen wirst. Die Bücher funktionieren nun mal so, dass Charaktere kommen und gehen, und nicht jeder da ein tolles Ende hat.

Früher in WaCa war tot = tot. Vielleicht hat man vom SC aus nochmal was gehört, ansonsten nichts. Inzwischen gab es einige Sachen, wo immer wieder Geister und sowas da waren. Kurz: Die Bücher werden radikal unrealistischer. Das hat wahrscheinlich auch dazu geführt, dass ich sie nicht weiter lesen möchte. Und auf magische Weise einen Charakter zurück zu holen ist naja... unpassend.

Dazu kommt dann, dass du lange warten müsstest. Staffel 8 ist im englischen wahrscheinlich fast fertig, Staffel 9 geplant, Staffel 10 ein ganz grobes Konstrukt. Es würde ewig dauern, soetwas einzubauen, und dann auch noch irgendwann ins Deutsche zu bekommen. Und ich meine jetzt nicht so 2-3 Jahre, sondern schon ein bisschen mehr.

Es funktioniert eben nicht so, dass jeder irgendwelche Charaktere zurück holen kann. Wenn dem so wäre, würden viele Charaktere noch leben, und die Bücher hätten gar keinen Reiz mehr.

Tut mir also leid, aber deine Idee wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Du könntest vielleicht den Verlag anschreiben, ob Du eine FF mit den originalen Charakteren machen darfst. Inzwischen sollten die Rechte beim Verlag sein, nicht den Autoren, deshalb Verlag. Ob das etwas wird weiß ich nicht. Dann könntest du eine FF darüber schreiben wie sie zurück kommt.

LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Silberschweif18  28.05.2024, 17:06

Mir geht es genauso. Diese ganzen Geister und so machen die Bücher so unrealistisch, dass ich WaCa mittlerweile auch nicht mehr lese. Die erste Staffel war deshalb auch die beste Staffel (meiner Meinung nach)

PhoenixStern  28.05.2024, 17:07
@Silberschweif18

Ja, das stimmt. Als der SternenClan nur ein bisschen was gesagt hat, es in erster Linie aber nur normalen Krieg und Alltag gab

Hallo,

Also ich kenne Stachelfrost noch nicht, aber ich denke ich spreche für alle toten Katzen.

Versuchen kann man es natürlich mit einer Petition, dennoch ist das eben kein Vertrag. Klar kann das Team sehen, wieviele Leute doch dafür wären sie zurückzubringen, aber am Ende Entscheiden sie, ob sie jetzt tot bleibt oder anderes. Außerdem denke ich, dass das Team Stachelfrost jetzt abgehakt hat und sie so lässt, wie sie jetzt ist.

Einige Waca Katzen sind nunmal unfair gestorben, wie ich warscheinlich aus dem Text entnehmen kann auch sie? So schade es nunmal ist, so ist es eben. Nicht jeder kriegt ein happy end. Auch denke ich, dass wenn jede Katze zurückkehren würde, die Bücher sich doch irgendwie dann sehr niveaulos anhören.

Noch einen schönen Tag!

LG Grauschwinge