Wieso machen Menschen so ein großes Thema daraus wenn man bi ist oder so?

9 Antworten

Menschen sind unterschiedlich. Bloß weil das für dich kein großes Thema ist, muss das ja nicht bei allen anderen auch so sein. Ich finde, Toleranz bedeutet auch, dass man die Interessen anderer respektiert und akzeptiert. Ich werde z. B. auch nie verstehen, was andere an Fußball so toll finden. Für mich ist das die langweiligste Sache, die es überhaupt gibt. Aber ich verstehe, dass es anderen eben nicht so geht, dasssie viel Freude daran haben und es für sie ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens ist.

Ich bin auch bi und mache daraus kein großes Thema. Ich finde aber, dass es wichtig ist, dass Bisexualität sichtbarer wird, weil man nur dann für etwas gesellschaftliche Akzeptanz kriegen wird, wenn darüber geredet wird. Und Bisexualität ist eben leider nach wie vor so gut wie gar nicht sichtbar. Das führt dazu, dass es immer noch wahnsinnig viele Klischees über Bisexuelle gibt, dass Bisexuelle immer noch diskriminiert werden sowohl im Alltag als auch im Beruf und die allermeisten Bisexuellen sich gar nicht trauen, sich öffentlich dazu zu bekennen (statistisch gesehen sind Bisexuelle nur halb so oft geoutet wie Homosexuelle).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Eine richtig schlüssige Begründung wird es für so etwas Normales nicht geben. Ich möchte es dennoch mit zwei Möglichkeiten versuchen:
Entweder es ist Neid, dass du mit Menschen beider Geschlechter (wir öffnen jetzt hier nicht das weite Feld, wie viele Geschlechter es gibt) Sex haben kannst.
Die zweite Möglichkeit ist, dass sowohl Heteros als auch Gays der Ansicht sind, dass du in Wirklichkeit homosexuell bist. Für die Heteros hast du noch nicht den richtigen Mann gefunden; und für die Gays kannst du dich noch nicht vollständig auf das eigene Geschlecht einlassen.

Ich verstehe das auch nicht ganz, weil auf der einen Seite wollen sie, dass es als "normal" angesehen wird wie auch hetero, aber viele Verhalten sich dann so "übertrieben" finde ich. Ich weiß nicht warum man da so ekn riesen Ding drauß machen muss es ist halt etwas absolut normales was eigentlich niemanden interessiert jeder soll so leben wie er ist und fertig. Aber soll jeder machen wie er denkt, ich verstehe es nur einfach nicht. (Bin selbst such nicht hetero, oute mich aber auch nicht als irgendwas weil ich das unnötig finde).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Weil alle Menschen gleich sind und sie es als ungerecht empfinden wenn aktuell wieder diskutiert wird diesen Menschen das Eherecht wegzunehmen.


Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 02:50

Es sind nicht alle gleich

MasterGano  01.03.2025, 03:28
@Kaetzchen2004

Nein es gibt normal denkende Menschen, und dann gibt es die die anfangen rumzuschreien wenn Frauen und Homosexuelle gleiche rechte fordern wie alle anderen.

Ich kenne keine Person in meinen Freundeskreis, die ein Thema aus ihrer Sexualität machen....Irgendwann haben sie es beiläufig erwähnt.... und das war es .....

Wenn es Menschen gibt, die gerne über ihre Sexualität reden, kann man ihnen auch sagen, das dieses nicht das Thema ist, was einen interessiert.