Warum kriegen Homosexuelle so viel Aufmerksamkeit?

12 Antworten

Also ersten hast du völlig recht das manche Firmen auf den Hypetrain aufspringen, was man schlecht finden kann, allerdings hat das doch mit der eigentlichen Sache wenig zu tun. Homosexuelle Menschen haben begründete Angst in der Öffentlichkeit Händchen zuhalten oder sich zu küssen, selbst in einem Land wie Deutschland, was meinst du wie es in anderen Ländern zugeht. Deswegen muss für dieses Thema Öffentlichkeit geschaffen werden. Und natürlich gibt es andere wichtige Themen, aber das kann man immer sagen und man relativiert damit echte Probleme.

Warum denn das? Die Paraden und Events werden halt von den Homosexuellen veranstaltet und deshalb wird auch darüber berichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elina4444 
Fragesteller
 21.07.2022, 18:24

also geht es nicht nur über Homosexuelle?

0
Velbert2  21.07.2022, 18:27
@Elina4444

Über jedes Event, das veranstaltet wird wird, in welcher Form auch immer, auch berichtet. Mal überregional, mal regional oder auch nur lokal.

2
SeemannsgarnPD  21.07.2022, 18:38
@Elina4444

Nein, es geht nicht nur um Homosexuelle sondern jegliche Sexualität und Geschlechtsidentität die keinem schadet.

Außerdem wird auf Missstände und Diskriminierung aufmerksam gemacht, er wird gefeiert das man sich nicht mehr verstecken muss und an die Stonewall Riots erinnert.

0

Nein - das ist nötig! Ohne das hätten wir noch die Paragraphen, die zwei erwachsene Männer für deren Privatangelegenheit ins Gefängnis bringen und deren Existenzen vernichten konnte.

Auch laufen bei einem CSD längst alle möglichen Leute mit - auch Kleinfamilien mit Kinderwagen...ist längst ein Volksfest geworden. Du brauchst ja nicht hinzugehen.

Wärst du selbst schwul oder lesbisch würdest du so nicht schreiben - aber du bist bist es eben nicht...aber ein bisschen konservativ und engstirnig vielleicht?

Schwule sind nicht zum Spaß so geworden - es ist ihr Schicksal, dass sie nun mal auf Männer abfahren und auf Frau leider überhaupt nicht...deshalb kann man sich trotzdem gut verstehen und gegenseitig respektieren. Mögen muss niemand jemanden - das verlangt auch keiner - im Grund wollen Schwule einfach ihr Leben leben - und haben dafür gekämpft - da wird man doch noch ein bisschen feiern dürfen.

Google doch mal, was diese "unnötige Parade" - für einen Ursprung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bist du etwas überempfindlich?

Natürlich gibt es wichtigere Themen, Gewalt, Krieg und hungernde Kinder.

Aber was hat das damit zu tun?

Möchtest du, dass wir uns ausschließlich nur über alles schlechte austauschen? Glaubst du das wäre gut?

Warum sollte überhaupt irgendwer noch glücklich sein und sich an irgendetwas erfreuen, wo es doch Gewalt, Krieg und Hunger gibt.

Also ab sofort dann erst wieder etwas positives, wenn alles negative beseitigt wurde?

Abgesehen davon kann die Toleranz nicht so groß sein, wenn man sich über Loveparade, Weihnachten, CSD und Fasching oder Karneval, also diese ganzen unnötigen Paraden und Events bei denen es doch hauptsächlich um Geld und Sponsoren geht und nicht mehr um das eigentliche Thema, echauffiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Ich meine sie haben schon alle rechte und alles. Und genügend Toleranz

Mit dieser Ansicht outest du dich als extrem weltfremd.

Okay, dein Profilbild sagt eigentlich alles.