Gibte es ein sexuelle Orientierung mit einer persönlichen Ausnahme, also zb eine homosexuelle Frau die nur auf Frauen steht und mit der Ausnahme von einem Ralf?

3 Antworten

Der Begriff dafür wäre Homoflexibel. Das bedeutet, dass eine Person sich grundsätzlich nur zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt aber in seltenen Fällen oder unter bestimmten Umständen auch etwas für das andere Geschlecht bzw andere Geschlechter empfinden.

Eine kleine Ausnahme wird homoflexibel genannt. Und persönlich ist jede Beziehung: keine Lesbe steht auf alle Frauen.

Ist man nur manchmal bzw ein bisschen homosexuell, dann wird das heteroflexibel genannt:

Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab. Die Heteroflexibilität wird umgangssprachlich auch als „meistens hetero“ bezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Heterosexualit%C3%A4t

Bei homoflexibel ist man nur manchmal bzw bisschen heterosexuell.

Die umgekehrte Situation, in der die homosexuelle Aktivität dominiert und nur ein kleiner Anteil heterosexueller Aktivität vorliegt, wird mit dem entsprechenden Begriff Homoflexibilität bezeichnet

Nun gibt es zwar tatsächlich (fast) nichts was es nicht gibt. Aber ich vermute mal der "Antikralf" meint sich selbst und will wissen, ob es Hoffnung gibt. Aber er sollte sich nicht zu viele Hoffnungen machen. Womöglich wird sie einfach eine richtig gute Freundin für ihn...