Wie viele rasieren sich täglich am Penis?


10.02.2023, 17:05

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Alle 4 Wochen 33%
Alle 2 Wochen 25%
Alle 3 Tage 20%
Alle 5 Tage 15%
Täglich / nahezu täglich 7%

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle 4 Wochen

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und am Penisansatz einmal im Monat ziemlich glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell einmal im Monat auf 3 mm. Dananch lasse ich es dann etwa 4 Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit über 6 Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.


Therealluck 
Beitragsersteller
 30.01.2023, 11:00

Was empfehlen sich zu rasieren? Zu stutzen?

1
Therealluck 
Beitragsersteller
 03.02.2023, 21:16
@H2Onrw

Mit welchem Rasierer kann man das am besten machen?

0
H2Onrw  04.02.2023, 11:26
@Therealluck

Wirklich ideal ist keiner. Ich nutze sowohl einen elektrischen Remington als auch einen herkömmlichen Nassrasier - einfache Klinge.

0
Täglich / nahezu täglich

Das habe ich früher (+/- 20) jahrelang gemacht. Anders ist es immer irgendwie rau und stoppelig, was sich für mich nicht angenehm anfühlt. ZAußerdem verstopfen Klingen nur und es gibt Hautirritationen, wenn man selten und über längere Haare rasiert. Mittlerweile bin ich gelasert und habe Ruhe bei dem Thema. m43.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Täglich / nahezu täglich

Rasiere mich fast täglich - es gehört für mich zu einem gepflegten Körper dazu - einfach immer unter der Dusche - bei der Regelmäßigkeit kommt es auch zu keinen Hautreaktionen - ein Großteil habe ich aber auch über viele IPL-Sitzungen entfernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alle 5 Tage

je nach Lust und Laune wie mein Freund es mag. W/M 40

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alle 3 Tage

Habe alle 3 Tage genommen, aber ich rasiere alle zweiten Tag, Penis, Hoden und die Poritze.

Es ist immer schön wenn man/n schön sauber und haarlos ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung