Wie habt ihr es geschafft, mit dem Fingernägel kauen aufzuhören?

7 Antworten

Hallo!

Finde jemandem, mit dem du über alles, was dich belastet, reden kannst. Dann wird der Zwang an den Nägeln zu kauen mit der Zeit aufhören.

Ganz geschafft habe ich es nicht. Aber was mir immer wieder hilft: ich lege meine Hand auf meine Oberschenkel, führe sie zum Mund und an meine Zähne, dann haue ich mir schnell wieder (sanft) auf die Oberschenkel. Und das immer wieder. Also simulieren ich die Bewegung zu meinem Mund und wieder weg. Solange, bis es zur Gewohnheit wird.

julespogg 
Fragesteller
 22.03.2022, 20:22

Davon hab ich auch schon gehört, danke

0

Es gibt da so ein Spray, das ist ganz bitter und das musst du dir auf deine Finger bzw Nägel sprühen.

Kannst dir eh denken, dass das sehr wirksam ist 😅

Oder du denkst einfach ganz bewusst daran, NICHT Nägel zu beißen 😊

LG Issy, hoffe ich konnte helfen und viel Glück beim Aufhören 🍀💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Teenager
Fluffy31406  06.04.2022, 17:30

Bei mir war es so Nagellack, hat bei mir nichts gebracht, hab dann aber von selbst aufgehört. Schöne Woche noch!

0

Boah das war schwer bei mir, aber hab mir auf Pinterest lauter Nägel angeguckt und war dann iwie inspiriert und motiviert... XD

Hab keine Lust in ein Nagelstudio zu gehen oder mir meine Nägel sonst iwie lang zu machen mal abgesehen davon dass ichs hässlich finde, also blieb mir nichts anderes übrig als sie auf natürlichem Wege schön zu kriegen. Joa das hat eigentlich ausgereicht XD

julespogg 
Fragesteller
 22.03.2022, 20:25

Ich glaube, so einfach geht es bei mir nicht. Ich mach das jetzt bestimmt schon so 8 Jahre. Ich glaube mein Unterbewusstsein ist süchtig danach. Wahrscheinlich setzt die Scheiße Dopamin frei oder so haha

0

Uch bekam damals vom Nägelkauen eine heftige, eitrige und sehr schmerzhafte Nagelbettentzündung, die mich 'geheilt' hat. Bei meinem Sohn hat die feste Zahnspange bewirkt, dass er nicht mehr kauen konnte.