Wann wächst die Nagelhaut?

4 Antworten

Also, die Nägel selbst wachsen max. 1 mm pro Woche ... und bis man von "blutig abgeknabbert" bis "deutlich sichtbarer weißer Rand" kann es dauern ...

Wichtig ist, dass Du Deine Nägel und Nagelbetten immer schön pflegst (Nagelöl, Nagelcreme) und massierst.

Aber ... die sehen doch schon richtig gut aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich möchte man die Nagelhaut eben nicht auf dem Nagel festgewachsen haben ... und schiebt sie immer wieder zurück ... damit sie nicht einreißt.

Sieht bei Dir eigentlich normal aus ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MacJet02
Fragesteller

Sorry, meinte die Nagelplatte.

Meinst du die Nagelhaut bei deinem Mittelfinger, die etwas eingerissen ist?

Weil ansonsten sieht man da eigentlich nichts, die Finger sehen gesund aus.

MacJet02
Fragesteller

Sorry, meinte die Nagelplatte.

Sieht doch alles in Ordnung aus, bei Deiner Hand?

Oder verstehe ich die Frage nicht?

Die Nagelhaut ist ja an sich meist unerwünscht und wird zurück geschoben und so "in Schach gehalten". Bei Dir sieht alles OK soweit.

MacJet02
Fragesteller

Sorry, meinte die Nagelplatte.