Werden die Finger nach massivem Nägelkauen wieder normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch, bubikopf!

ich bin auch gerade dabei meine Nägel wachsen zu lassen und sie sehen auch schon ganz gut aus. Allerdings habe ich dasselbe Problem wie du, nämlich Nägel schön - und gut aber was ist mit dem Drumherum?

Deshalb ein paar Tipps die ich so in letzter Zeit dazu gefunden habe:

  • Hände mit Handcreme eincremen
  • Nagelöl auf die Nagelhaut geben und einmassieren
  • Nagelhaut mit einem kleinen Holzstäbchen zurückschieben
  • Überstehende Nagelhaut und die ganzen "Fetzen" (du weißt schon :-) ) mit einem Knipser abknipsen (gibts direkt für Nagelhaut) Dadurch reißen die nicht noch weiter ein und es fühlt sich viel glatter an sodass man nicht mehr daran herumpult.

hier in diesem Video wird das auch alles nochmal schön erklärt. (Feilen und Polieren musst du natürlich nicht machen)

https://youtube.com/watch?v=4wlNX1bq1m8

Du kannst es bestimmt auch in einem Nagelstudio etc. machen lassen wenn du dir die Geräte und so nicht erst anschaffen willst.

Alles Gute!

irukandji

Irukandji00  29.04.2016, 12:05

Danke für die Auszeichnung!

Du wirst viel Geduld brauchen  und das über
eine wirklich lange Zeit...........das wird einige Monate dauern.

Das Nagelbett wird sich mit der Zeit erholen und der Fingernagelansatz
wird wieder in Richtung Fingerspitze wachsen, allerdings wahrscheinlich
nicht mehr ganz so wie ganz früher. Das Nagelbett wurde halt doch über einen
langen Zeitraum stark  geschädigt.

Du musst versuchen, deine Finger absolut in Ruhe zu lassen und nur die Nägel schneiden und  den Nagelmond pflegen.

Du kannst nur abwarten und pflegen und ganz WICHTIG:

Nicht mehr knabbern! ;-)

Du kannst auch mal in eine Nagelstudio gehen, dort bekommst du sicher auch einige Tipps und Pflegehinweise was auch die Nagelbettentzündungen  betrifft.

Lg

Also bei mir sind sie nach 1.5 Jahren noch nicht wieder normal :/ hab 9 Jahre gekaut...

Hab das auch 1 jahr lang exakt so gemacht. meine finger sind wieder gesund und die Nagelhaut auch wieder zugewachsen. Als hilfe: nimm alle paar tage mal ne calcium tablette und schneide deine Nägel nicht sondern feile sie, aber auch erst dann wenn sie länger sind.

Ich habe als Jugendlicher jahrelang geknibbelt und die Fingernägel abgekaut. Nachdem ich aufgehört habe zu knibbeln und meine Fingernägel regelmäßig gefeilt habe hat es ca. 1 Jahr gedauert und alles war gut.