Nägelkauen im Schlaf?

3 Antworten

Du hast eine psychische Krankheit, die sich Trichotillomanie nennt, dass ist eine Impulskontrollstörung. Wahrscheinlich hast du in deiner Vergangenheit etwas ängstliches was auch immer erlebt, das du angefangen hast unbewusst deinen Schmerz an deine Nägel raus zu lassen. Wenn es so weit geht das du am nächsten Tag schmerzen an den Fingern hast & das du es im Schlaf sogar unbewusst machst solltest du dir dringen einen Psychologen aufsuchen. Abgesehen davon das du Therapiert werden muss wegen deiner sucht , muss du dein Impuls auch therapieren und deine Gefühle. Sag deiner Mama Bescheid. Es kann schlimmer werden irgendwann mal wird die das psychisch nicht genügen und suchst andere Maßnahmen wo du dich unbewusst verletzten tust.

Ilayd234
Fragesteller

Oh. Das hört sich nicht so toll an. Danke dir für deine Nachricht. Muss ich vorher zu einem bestimmten Arzt z.b Hausarzt oder so und das untersuchen zu lassen oder direkt zu einem Psychologen?

Mausi77500  23.04.2021, 04:50
@Ilayd234

Ruf am besten beim Psychologen an du muss zuerst fragen ob die ein Platz für dich haben , wenn die ja sagen muss du zum Arzt gesehen und eine Bescheinigung holen. Wenn du minderjährig bist muss deine Mama mit beim ersten Treffen mit der Frau aber das wird dir schon alles gesagt

Mausi77500  23.04.2021, 04:52
@Ilayd234

Leg dir das wirklich zur Herzen wir haben jz eh Lock down nichts zu tuen lass deine Psyche nicht hängen & kämpf dafür

Ilayd234
Fragesteller
@Mausi77500

Werde ich auf jeden Fall machen. Deine Nachricht war wirklich sehr hilfreich ich mache mich mal schlau. 😺

Die Nägel verdecken oder mit bitterem Nagellack oder einer speziellen Chilipaste einschmieren. Chilipaste oder bitterer Nagellack eignet sich nachts vermutlich nicht, weil du willst ja schlafen. An deiner Stelle würde ich etwas über deine Finger bzw. Nägel ziehen, damit sie geschützt sind und du trotzdem noch in Ruhe schlafen kannst. Was habe ich auch keine Idee, Handschuhe sind ja sehr warm, es gibt aber auch sehr dünne (oft durchsichtige) und leichtere Handschuhe, vielleicht solche.

Ilayd234
Fragesteller

danke! Gute idee!! Ich meine es gibt sogar spezielle Handschuhe dafür 🤔 ich mache mlch mal schlau 🙏🏼

Mausi77500  23.04.2021, 05:16
@Ilayd234 2ST PUBG Handy-Game-Controller-Touch-Screen-Finger-Hülsen-Handschuhe Fäustlinge

Ich kaue meistens vor dem Einschlafen ziemlich viel an den Nägeln oder auch wenn ich wach liege und nicht schlafen kann.

Wenn man es sogar macht, während man schläft, muss man sich irgendwas an die Hände machen. Beispielsweise dicke Handschuhe anziehen. Falls du sie dir im Schlaf ausziehst, kannst du sie mit einer Schnur mit einem Doppelknoten an den Handgelenken festbinden.

Im schlimmsten Fall müsstest du dir die Hände irgendwie anbinden, so dass du nicht an die Nägel kommst mit dem Mund, aber das ist halt dann unangenehm so zu schlafen. 🙈