Wie kann man mit dem Nägelkauen aufhören?

hässlich !! - (Gesundheit, Beauty, Wille)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's so nen Nagellack der voll eklig schmeckt oder lackier deine Nägel. Niemand kaut an bunten Nägeln. :)

Preikestolen
Fragesteller

Dankeschön. n_n

Ich hab das genau gleiche Problem... Seit ich etwa 2/3 bin (also seit 14 Jahren) kaue ich schon an meinen Nägel herum... Ich hab jetzt gerade wieder einen neuen Anlauf genimmen um aufzuhören. Und zwar probiere ich einen Nagel nach dem anderen schön zu kreigen, denn so ist es nicht so von 0 auf 100 aondern Schritt für Schritt und ausserdem kann ich dann meine Erfolge besser messen:) Viel Glück

Ist vielleicht nicht die ideale Lösung, vor allem weil du erst 13 bist. Allerdings kenne ich viele, denen künstliche Fingernägel geholfen haben.

Wenn dir nichts mehr hilft, kannst du ja mal in einem guten Studio nachfragen ob man dir dort helfen kann. Die Nagelbeißerbehandlungen macht nicht jeder.

Hoffentlich schaffst du es, davon loszukommen.

LG

Preikestolen
Fragesteller

Dankeschön !!! n_n

Also, entweder du probierst es nochmal mit dem nagellack oder du probierst es mit tesa oder pflastern. Und du kaust deine nägel trotz des bitteren nagellackes?

Preikestolen
Fragesteller

Ja , denn ich gewöhne mich bei ständigem kauen schnell an den Geschmack. (:-(

Ich hab eine Zahnspange bekommen und dann habe ich Mir das abgewöhnt..