Nagelplatte wächst nicht mehr richtig?

2 Antworten

An dem hellen Halbmond am unteren Ende deines Nagels kannst du erkennen dass das Potenzial da ist, dass dein Nagel richtig wachsen könnte. Du beißt und knibbelst nur alles neue sofort wieder ab.

Ich gehe davon aus, dass du einen Stressfaktor hast der dich dazu zwingt das an deinen Nägeln auszulassen. Meine Oma hatte das vom Fernsehen, ich hab das wenn ich zu viel an der Playstation zocke. Was vorerst helfen könnte, wären Fingerkuppenpflaster, damit sich der Nagel wieder erholt. Daran können die anderen Finger auch spielen und sie schaden deinem Finger nicht weiter. Bei mir hilft auch den Nagel zu lackieren. Und ich feile sie mir sehr kurz, so dass kaum die Möglichkeit besteht dass ich knabbere.

Als erste Hilfe empfehle ich ein Pflaster und als zweite Hilfe festzustellen, wann und warum du das machst. Wenn man das herausgefunden hat, kann man dagegen vorgehen oder die Auslöser vermeiden/umgehen.

Es gibt hilfreiche Tipps, mit denen du dir das abgewöhnen kannst. Findest du auf yt. Was vielen geholfen hat sind Kunstnägel.

So runtergekaute Nägel sind nicht nur unhygienisch, sondern auch extrem unschön und ungepflegt. Hände sind überall sichtbar. Deine Nägel erzählen also jedem, der deine Hände sieht, eine Geschichte über dich. Willst du das?

SK