Können Fingernägel aufhören zu wachsen?

9 Antworten

Ich habe meine Nägel gebissen seit ich ca.8Jahre alt war, ich habe schon ein paarmal aufgehört, aber es nie geschafft. Mittlerweile bin ich 5Wochen Nagelkaufrei😇☺️

Nein, stimmt nicht, denn das habe ich auch mal gemacht so ungefähr 3-4 Jahre vlt auch länger und dann habe ich aufgehört und sie wachsen nach. außerdem ist das eh nicht möglich, dass sie nicht wachsen

Der Nagel wächst in der Nagelwurzel, darum hat es überhaupt keinen Einfluss auf das Wachstum, wenn du am anderen Ende knabberst.

Das stimmt nicht. Meinem Bruder ist ein Fingernagel abgefallen,weil er sich den Finger in einer Leiter eingeklemmt hat und dann ist er eben blau geworden und abgefallen.... Und so zwei, drei Monate später ist er wieder ganz gewesen. Deine Haare hören ja auch nicht auf zu wachsen, nur weil du sie schneidest, oder?! Ich hoffe, es war hilfreich:)

Nein, auch wenn du weiterhin Fingernägel kaust, wachsen deine Nägel.