Fingernägel langsamer wachsen lassen?

4 Antworten

Ich denke es ist bedeutend einfacher an Deinem Kauzwang zu arbeiten, als das Wachstum der Fingernägel zu verlangsamen.

Annika102
Fragesteller

Das tu ich schon, aber wäre halt noch Wunsch wenn sie langsamer wachsen würden :D

Annika102
Fragesteller

*einfacher ... Ups 😅

Wieso willst du, dass deine Fingernägel nicht schnell wachsen? Viele Menschen, die an ihren Nägeln knabbern, wollen gerade, dass sie schnell nachwachsen, da sie sich schämen.

Lass dich in der Apotheke beraten es gibt einen durchsichtigen glanzlosen Nagellack der die Nägel bitter und komisch schmecken lässt

Annika102
Fragesteller

Echt?
Wusste ich garnicht..werd ich morgen direkt mal fragen, vielen Dank! :)

Nein, aber es gibt Therapeuten die sich auf so Sachen wie das Fingernägelkauen spezialisiert haben. Im Übrigen ist das garnicht so weit weg wie ständig etwas Essen oder auch Rauchen. Freudjaner würden jetzt sicher einen Konflikt in deiner oralen Phase vermuten, aber das überlassen wir besser Gelehrten.  ;o))

Annika102
Fragesteller

Bin schon bei einer Therapie aber danke :)