Fingernägel wachsen lassen?

4 Antworten

Nägelkauen ist leider wie eine Sucht. Das Abgewöhnen erfordert Disziplin. Du könntest im Bett zum Beispiel dünne Handschuhe tragen und tagsüber den Nagellack (z. B.) "Stop 'n grow".

Die Nägel sind meistens sehr kurz heruntergekaut. Deshalb dauert das Nachwachsen eine Zeit. Mach ein Foto und mach eins nach einer Woche. Dann siehst du den Unterschied.

Mein Großonkel hat immer erzählt, dass sie früher Senf auf die Finger geschmiert bekamen, wenn sie am Daumen gelutscht hatten: das schmeckte dann nämlich nicht mehr...
So was ähnliches könntest Du versuchen...

Es gibt glaube ich einen Nagellack der gegen das Kauen sein soll weil es dann voll ecklig schmeckt 😅
Das mit dem wachsen kann schon sein das es jetzt länger dauert 🤔

Liebe Grüsse Luna 🍀

Sie wachsen nach keine Angst.

Wenn du was dagegen machen möchtest würde ich dir eine Nagelbeißerbehandlung in einem professionellen Nagelstudio empfehlen, sowas kann auch Mann dort machen lassen und ist nichts peinlich dran, manche Menschen brauchen halt andere Anreize und ggf wäre das genau das richtige für dich.