Wie lange dauert es, bis die Fingernägel vernünftig und kräftig wachsen, wenn man jahrelang gekaut hat?

1 Antwort

du hast einen Nährstoffmangel, wenn die Nägel zu weich sind und einreißen

das liegt nicht am Nägelkauen, sondern an deiner Ernährung!

Weiche, brüchige und rissige Nägel

Wer weiche und brüchige Nägel hat, leidet wahrscheinlich unter einen Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen wie Eisen, Calcium, Biotin, Vitamin A und B. Ursache eines Vitaminmangels kann z. B. die Nebenwirkung eines Arzneimittels sein.

Was steckt hinter Nagelveränderungen - Ahorn-Apotheke Essen