Wir habt ihr aufgehört Fingernägel zu kauen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gelnägel würde ich nicht empfehlen...dann kannst auch gleich weiter kauen da beides deine Nägel kaputt macht. 

Ich hab einfach von einen auf den anderen Moment aufgehört... man braucht wie bei allem einfach ein starken Willen und Durchhaltevermögen! Außerdem ärgere dich nicht wenn du mal "rückfällig" wirst ! 

Ich kau jetzt ca. 6-7 Jahre nicht mehr 💪🏼

Hab mir die Finger abgekaut - Problem erledigt

Ansonsten fang doch einfach mit dem Rauchen an ;)

Ne ernsthaft hab nie Fingernägel gekaut, aber das machen normalerweise Menschen, die ihre Ängste nicht verarbeiten können oder auch depressiv bzw. nervös sind.
Also das solltest Du Dir vielleicht mal anschauen.
Ansonsten Fidget Spinner ausprobieren vielleicht :)

Ich denke wenn du dir mal gelnägel machen lässt, erledigt sich das. Sonst gibt es auch solche lacke die wohl sehr eklig schmecken sollen. Hatte solche probleme allerdings nie und deshalb keine erfahrung damit

Einfach auf gehört weil ichs scheuslich fand 

Indem ich anfing immer einen Nagelknipser dabei zu haben. Und immer wenn mich was an meinen Nägel störte, habe ich sie mir geknipst oder gefeilt. 

Habe nie auf meinen Fingernägeln gekaut.

ich hab am anfang mich gezwungen einen finger nagel wachsen zulassen und dann 2 und hab das immer so weiter gesteigert ...mittlerweile kaue ich seid 4 jahren nicht mehr und kann es auch garnicht mehr weil meine Fingernägel dicker geworden sind ^^ aber anstatt finger nägel zu kauen picke ich mir manchmal an der Lippe rum ...doofer nebeneffekt 

Für solche fälle gibt es Nagellack die grässlich schmeckt

Wenn du ein Mädchen bist Gelnägel

Was möchtest Du wissen?