Ich zupfe ständig die Nagelhaut ab. Wie kann ich aufhören?

3 Antworten

Ich hab immer meine nägelhekaut :) meine sis macht das auch immer :) such dir jemand der dich daran erinnert ...oder hohl dir so Noppen Folie und mach die immer kaput wen du in Versuchung kommst weil ich glaub du machst das aus lw such dir was anderes Nicht gefährliches wie z.b auf nem Stift rum kauen Gymnastik etc

Es ist SSV, du kannst zum Psychologen gehen...

blaubee
Fragesteller

Was ist SSV?

konzato1  30.05.2014, 15:01
@blaubee

Sie meint bestimmt SVV - SelbstVerletzendes Verhalten.

konzato1  30.05.2014, 15:00

Nö, das ist noch kein SVV, mach ihr keine Angst!

Solche "leichten Ticks" haben viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, das ist nicht behandlungswürdig. Die "störenden" Hautfetzchen entfernen reicht schon aus.

Außer es sind jetzt schon schwere Entzündungen an den Fingern.

Eine scharfe Fingernagelschere vorhalten und diese Hautfetzchen immer sofort abschneiden.