kaputte nagelhaut und kaputte haut um den fingernagel

7 Antworten

Gegen die trockene Nagelhaut reicht irgendein Öl. Ich verwende Babyöl. Einfach einmassieren und einziehen lassen. Aber regelmäßig machen. Ich merke es bei mir, wenn ich es mal ein paar Tage nicht gemacht habe. Dann bekomm ich solche Niednagel an den Rändern der Nagelhaut.

Versuche mal verschiedene Feilen mit verschiedenen Gradzahlen zu verwenden. Also zum groben kürzen eine normale feile, dann eine weichere um den Rand zu ebnen und eine Polierfeile um den Rand vollständig zu versiegeln.

Kannst du genau beschreiben wie deine Nägel aussehen? Sind die Fasern am Nagelrand, wo man feilt oder auf der gesamten Oberfläche?

Poolopi1997
Fragesteller

laso oben wo das weisse ist, wo man halt auch drüber feilt, da fasern sie wenn ich sie feile und um den nagle, sieht man halt meine rissige und trockene haut

Moin! Also...Das klingt so, als würde da was nicht stimmen. Wenn Du da nicht gleich an Hokuspokus denkst, dann mach Dich mal über Schüßlersalze schlau und such´Dir mal eines, das genau Dein Problem angeht. Einfach mal inner Apotheke besorgen und mind. 6 Monate ausprobieren!!! P.S.: Das ist nichts, wofür man´n Rezept braucht und Nebenwirkungen kann ich mir auch nicht vorstellen. Ansonsten auch: Nagelbad mit Teebaumöl Beste Grüße

Indem du mal ein Nagel-oder Kosmetikstudio aufsuchst und die Haut und den Nagel "behandeln" lässt. Dort gibt man dir auch Tipps für zu Hause mit! Ausserdem kommt es auf deine Ernährung an. bestimmte (B-Vitamine sorgen z.B. für kräftiges Nagelwachstum, oder Kalzium ..)

gehe mal ins nagelstudio und lasse dir die nägel richtig machen