Augenbrauen zupfen - gereizte Haut

6 Antworten

Also am besten zupfst du sie dir direkt nach einer/m heißen Dusche/Bad. Da sind dann die Poren deutlich erweteitert, und die Haare lassen sich wie von selbst rausziehen, was die Haut dann natürlich auch nicht so doll belastet. Naja wegen den Stoppeln..also was ich dazu sagen kann ist, wenn du nicht schon eine hast, kauf dir eine sehr feine Pinzette, wenn es nicht sogar welche fürs Augenbrauen-zupfen gibt, dann wirst du das alles viel ordentlicher hinkriegen (ich spreche aus Erfahrung haha). Vielleicht kannst du danach noch eine Pflegecreme auftragen, so ähnlich wie nach den rasieren/epeliere. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! :)

ja ich hatte das gleiche problem. schau einfach mal im drogeriemarkt nach einer sehr feinen pinzette, die nur zum augenbrauen zupfen gemacht ist, mit der erwischt man jedes noch so kleine haar :-) wenn die haut danach gereizt ist, war bei mir auch so. ich mach immer so was after shave drauf ;-)

viel glück beim suchen & finden ;-)

geh lieber zum friseur :) oder hol dir eine Pinzette wo ein LED licht dran ist da siehst du auch jedes einzelnes Härchen :) und mach dir After shave oder sowas für nach der Rasur drauf :)

gegen gereizte haut mach etwas panthenol salbe drauf, die Stoppeln musst du versuchen zu erwischen da gibt es leider keine Hilfe für, ich kenne das Problem

Also, -bei der Kosmetikerin gibt es eine sanfte Methode mit Strom zur dauerhaften Haarentfernung. Die Behandlung ist fast schmerzfrei und muss mehrmals wiederholt werden aber nach einigen Behandlungen sind die Haare dann dauerhaft weg. Um die roten Stellen zu beruhigen, wirkt das BM Gel28 von babette-cc.de sehr gut. Das Gel beinhaltet einen medizinischen Wirkstoff, der die Hautirritationen mindert. Deswegen hilft es auch hervorragend gegen Pickel und Unreinheiten.