Ist das psychisch betrachtet Selbstverletzung?

Blut
Finger - (Blut, Finger)

4 Antworten

Hallo nolove,

natürlich kann es psychisch bedingt sein, da Du ja sagst, dass es Dir danach besser geht. Es wäre nicht schlecht, wenn Du mit einem Arzt darüber sprechen würdest.

Außerdem würde ich Dir empfehlen, ein Pflaster zur Wundabdeckung zu benutzen. Immerhin kann "Schmutz" reinkommen und das wiederum wäre überhaupt nicht so gut.

Wünsche Dir Alles Gute.

Liebe Grüsse Lea

Ja irgendwie schon...

Solange es nicht schlimmer wird oder du nicht all zu große Verletzungen vornimmst, ist es okay.

Warum machst du das überhaupt? Willst du nicht darüber reden?

LG Flo ;)

nolove1
Fragesteller

Keine ahnung.
Es gibt Mir ein gutes gefühl...

floorian1312  13.08.2015, 14:28
@nolove1

Kenn ich gut. Aber dann bleibt es vllt. nicht nur dabei. Wenn dich was belastet, hilft es nur mit einer Person darüber zu reden, der/die du vetraust. ;)

Nein, so schnell ist man nicht psychisch krank. Creme deine Hände immer ein, dann ist da nix zum wegreißen. Immer wenn du beginnst herumzufummeln cremst du die Hände ein.

Ich mache das auch aber nicht nur wenns mir schlecht geht ich weiß auch nicht wieso