Wenn Du als Mann über Jahre eine sehr innige vertrauensvolle Freundschaft zu einer Frau hast, würdest Du diese Deiner neuen Partnerin zuliebe aufgeben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht.

  1. Meine Partnerin ist nicht meine Besitzerin. Sie hat mir so was nicht vorzuschreiben und ich käme nie auf die Idee einfach so eine enge Freundin fallen zu lassen.
  2. Wer eine Freundschaft aufgibt für eine Beziehung, zeigt das er nie ein Freund war.
  3. Wenn eine Beziehung daran zerbricht, dass man eine Freundschaft nicht aufgeben will, kann mir die Person gestohlen bleiben.
Rosenmary 
Fragesteller
 26.06.2022, 19:45

Sehe ich auch so. Was ist mit dem Aspekt, dass da mal was lief?

0
Loka95  26.06.2022, 20:01
@Rosenmary

Man muss selbst natürlich damit abgeschlossen haben und offen mit der neuen Partnerin darüber reden. Aber Vertrauen ist unverzichtbar.

1

wozu.

deine Freundin kann doch nichts dagegen haben, dass du eine "beste Freundin" hast. zumal sie wohl auch sowas wie eine Seelenklempner für dich ist, mit der du über Dinge reden kannst, wie sonst mit niemanden.

Normal wäre, dass deine neue Freundin langsam aber sicher diese Rolle übernimmt.

Und wenn wirklich keine sexuellen Beziehungen mehr zu "besten Freundin" bestehen sollte die neue Freundin das auch akzeptieren.

Meine Frau mochte sie aber nicht und dann waren auch noch beide gleichzeitig mit dem ersten Kind schwanger (logisch nur meine Frau von mir). Da wurde es zickig mit den beiden. Aber aufgegeben habe ich sie nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary 
Fragesteller
 21.05.2023, 11:41

Ich bin die beste Freundin hier, danke für deine Antwort

1

ich würde das nicht von meinen Partner verlangen, nichts ist wichtiger wie eine Person der man vertrauen kann

Ja ich würde mich trennen, weil die alte alt ist und nichts mehr bringt

Niemals! Wenn die Partnerin kein Vertrauen hat, sollte sie ihre Gefühle mal in Frage stellen... Dann braucht man keine beziehung

Verlangen Freundschaften zu beendne geht gar nicht