Wem sollte man sein Vertrauen schenken?

5 Antworten

Nein, natürlich sollte man nicht jedem vertrauen.

Dem Trump- Idioten würde ich nicht 5 cm weit trauen.

Ein gesundes Misstrauen ist auf jeden Fall wichtig. Damit will ich sagen dass du nicht jedem sofort trauen solltest, weil nun mal viele Menschen nicht immer das Beste für dich wollen. Das ist leider so und die Lebenserfahrung bringt es mit sich, dass du herausfindest wem du trauen kannst und wem nicht.

Naja, ich weiß nicht wie weit du das Vertrauen ausdehnen willst.

Wenn du mit dem Flugzeug fliegst, musst du den Piloten und dem Personal vertrauen, dass sie alles richtig machen.

Wenn ein Arzt Dich behandelt musst du darauf vertrauen, dass er das nach bestem Gewissen und lege artis tut.

Aus meinem Bekanntenkreis hat jemand auch eine "Beziehung" zu einem, wie sich nachher herausstellte, "Betrüger" aufgebaut. Also zuerst das Vertrauen gewonnen und sich dann das Geld hinterlistig erschlichen. - lange Geschichte

Viele Menschen wollen den Anderen nur das Schlechte. Zuerst glaubt man, man hat jemanden gefunden, der auf einer Wellenlänge mit einem ist, und dann stellt sich heraus, dass die- oder derjenige hinterlistig ist.

Also wenns um persönliche Kontakte geht, wäre ich sehr sehr sehr vorsichtig mit blindem Vertrauen.

Wenns die Öffentlichkeit, anhand der Beispiele oben betrifft, dann bleibt einem eh nichts anderes übrig.

Vertrauen schenken macht einen verwundbar.

Desto weniger Menschen du vertraust, desto weniger Menschen können dich verletzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung