Warum wird in manchen Ländern für Homosexuelle die Todesstrafe verhängt?

17 Antworten

  • Bei Religion und Ideologie geht es ja gerade nicht um "klar und logisch denken". Im Gegenteil geht es um Ansichten und Wertvorstellungen, um religiöse Überzeugungen, die mit Vernunft und Fakten nichts zu tun haben. Das betrifft ja nicht nur die Einstellung zu Homosexualität, sondern ebenso zu vielen anderen Dingen, die angeblich Sünde sind oder umgekehrt von Gott gewollt werden.
  • Religiöse Überzeugungen sind keine Frage der Vernunft. An Jungfrauengeburt, Dreieinigkeit und Jesus als Opferlamm zu glauben, ist nicht minder "bescheuert" (dein Wort), nur zum Glück heutzutage ungefährlicher. Das war es zu Zeiten der Inquisition und Hexenverfolgung allerdings nicht. Auch die christliche Sexualmoral ist verdammt verkrampft und nicht durch Vernunft zu rechtfertigen.
  • Todesstrafe auf Homosexualität gibt es meines Wissens nur noch in radikal islamischen Staaten.
  • Deine Konzentration auf Homosexualität wird der Sache letztlich nicht gerecht. Du musst Religion als Einheit betrachten und erkennen, wie alle möglichen Einstellungen zu Geboten und Sünden rein willkürlich und vernunftbefreit sind. Das gilt für alle Religionen. Manche Punkte mögen sich glücklicherweise zufällig oder absichtlich mit vernunftorientierter Sichtweise überschneiden, aber das rechtfertigt nicht alle anderen Punkte, bei denen es eben nicht der Fall ist.

Mit Logik hat das leider nichts zu tun, eher mit Tradition und Religion und daraus resultierenden mittelalterlichen Moralvorstellungen.

Sowohl in Bibel als auch im Koran werden homosexuelle Handlungen als scheere „Sünde“ verurteilt - obwohl man doch als Gläubiger davon ausgehen müsste, dass Gott die Menschen so geschaffen hat wie sie sind - also auch mit ihren sexuellen Neigungen.

Auch bei uns ist Homophobie noch weit verbreitet und der §175 (der Homosexualität unter Strafe stellte) wurde erst nach der Wiedervereinigung 1994 aus dem Strafgesetzbuch entfernt.

Zum Glück hat die katholische Kirche in Deutschland nicht mehr so viel Einfluss, wie sie gern hätte - wenn allerdings auch immer noch viel zu viel. Es wäre wünschenswert, wenn wir wirklich ein säkularer Staat wären.

adelaide196970  17.07.2019, 14:04

die Protestanten, zumindest einige Sekten, sind viel strenger

0

Es ist die Sache eines Staates und der Gesellschaft, wie sie damit umgeht.

Da es unterschiedliche Auslegungen gibt, sollte es für jedes Land eine gesonderte Bewertung geben.

https://www.morgenpost.de/politik/article216959633/Wo-Homosexuellen-noch-Peitschenhiebe-und-Todesstrafe-drohen.html

Insbesondere glaube ich, dass man Menschen aus diesen Ländern überprüfen sollte, ob sie abweichende Ansichten des Staates dazu haben und Verfolgte dieser Länder sind.

Auch wäre es wichtig festzustellen, falls radikale Ansichten einige dieser Menschen aus diesen Ländern hier das Gesellschaftssytem in Frage stellen,

man über eine Ausweisung aus Deutschland nachdenken sollte.

Ich teile Deine Ansichten nicht, bloss weil auch einige einzelne Tiere einer Gattung homosexuell sind, müssen Menschen nicht homosexuell sein.

Jede Nacht schläft Du mit Milben in Deinem Bett, bist Du deshalb homosexuell und sodomistisch? Sind die Milben in Deinem Bett homosexuell?

Fragen, die Du nicht beantworten willst und kannst.

AdamR567 
Fragesteller
 17.07.2019, 13:40

"Ich teile Deine Ansichten nicht, bloss weil auch einige einzelne Tiere einer Gattung homosexuell sind, müssen Menschen nicht homosexuell sein."

Die Menschen müssen es nicht, aber trotzdem sind manche homosexuell. Niemand hat einen Einfluss auf die Sexualität des Körpers, deswegen sollte man für sowas auch nicht die Todesstrafe verhängen.

5
BVBDortmund  17.07.2019, 14:01
@AdamR567

Ich kann auch als Tier ohne Sexualität leben und werde von meinen Artgenossen und anderen gefressen.

Welchen Maßstab willst Du anlegen? Die natürliche Auslese in der Wildnis soll jetzt eine Begründung gegen die Todesstrafe sein? Es ist keine Strafe, sondern Selektion, was häufiger mit meschlichen hoffentlich nicht korreliert.

0
AdamR567 
Fragesteller
 17.07.2019, 14:18
@BVBDortmund

Jemand die Todesstrafe wegen seiner Sexualität zuverhängen ist genauso, als würde ich jemanden bestrafen weil er blaue Augen oder blonde Haare hat. Die Todesstrafe ist einfach unmenschlich und gehört nicht in diese Welt! Ich glaube nicht, dass du ein Leben ohne Liebe und Zuneigung führen möchtest.

0
BVBDortmund  17.07.2019, 14:27
@AdamR567

Ich kein Leben ohne Liebe und Zuneigung führen.

Mit Homosexualität hat es nichts zu tun.

Ich habe blaue Augen und blonde Haare, wenn mich deshalb jemand bestrafen würde, würde er eindeutig den kürzeren ziehen.

Aber dies hat nichts damit zu tun, dass es die Todesstrafe wegen Homosexualtiät in anderen Ländern gibt.

Du bringst nur Scheinargumente.

0
AdamR567 
Fragesteller
 17.07.2019, 14:32
@BVBDortmund

Mit Homosexualität hat es nichts zu tun? Natürlich, zum Beispiel kannst du dir deine Sexualität nicht aussuchen genauso wie deine Augenfarbe und deine Haarfarbe.

0
BVBDortmund  17.07.2019, 14:41
@AdamR567

Nur nicht die Sexualität wähle ich aus, sondern auch wag genau ich im Detail treibe. Niemand macht mir da Vorschriften. Auch Du nicht!

0
randomUser01  17.07.2019, 15:03
@BVBDortmund
Es ist die Sache eines Staates und der Gesellschaft, wie sie damit umgeht.

Nein, ist es nicht. Ein jeder Mensch sollte ein Recht auf körperliche Unversehrtheit haben.

Ich habe blaue Augen und blonde Haare, wenn mich deshalb jemand bestrafen würde, würde er eindeutig den kürzeren ziehen.

Wenn der Staat darauf die Todesstrafe verhängen würde, würdest wohl du den kürzeren ziehen.

Niemand macht mir da Vorschriften.

Ja eben, hier in Deutschland macht dir niemand dahingehend Vorschriften, aber woanders werden Menschen für Dinge verurteilt, die sie sich nicht aussuchen können.

Warum findest du es also in Ordnung, dass Leute für so etwas getötet werden?

1
Deamonia  17.07.2019, 13:41
Jede Nacht schläft Du mit Milben in Deinem Bett, bist Du deshalb homosexuell und sodomistisch? Sind die Milben in Deinem Bett homosexuell?

Was ist das denn bitte für ein unsinniges Geschreibsel?

Fragen, die Du nicht beantworten willst und kannst.

Weil es keine Sinnvollen Fragen sind. Wenn ich dich frage, warum 1+1= 3218 ist, kannst du das auch nicht beantworten, weil die Frage keinen Sinn macht.

4
BVBDortmund  17.07.2019, 13:57
@Deamonia

Es ist cool, es zeigt welchen persönlichen Umgang DU hast und es nicht wahrnehmen willst !

0
Deamonia  17.07.2019, 14:25
@BVBDortmund

Was ist cool? Welcher Umgang? Was will ich nicht wahrnehmen?

Völlig sinnlos dein Kommentar!

1
Deamonia  17.07.2019, 14:57
@BVBDortmund

Leider gehört mir keine ganze Welt, selbst meine Wohnung ist nur gemietet...

Wirst dir also weiterhin diese Erde mit mir teilen müssen (sofern du dich nicht selbst aus ihr entfernst, nur der vollständigkeit halber)

1
marianhacke  17.07.2019, 18:02

"Jede Nacht schläft Du mit Milben in Deinem Bett, bist Du deshalb homosexuell und sodomistisch? Sind die Milben in Deinem Bett homosexuell?"

Es gibt auch jede Menge Menschen, die kompletten Unfug schreiben - oder denken - , deshalb muss nicht die Menschheit intelligenzbefreit sein.

3

Meist fußt das auf der Religion, die in diesem Land vorherrscht. Wäre Deutschland komplett katholisch, sähe es hier auch anders aus.

adelaide196970  17.07.2019, 14:00

Todesstrafe gäbe es trotzdem nicht.

1
HeroHeel  17.07.2019, 14:24
@Sargulum

Doch, da sie noch relativ lange fest im Gesetz verankert war. Ende der 40er/ Anfang der 50er Jahren wurden Menschen in Deutschland noch exekutiert.

0
Sargulum  17.07.2019, 14:26
@HeroHeel

"Kann man die leichter einsetzen als du denkst". Inwiefern hat das Bezug zu heute?

0
HeroHeel  17.07.2019, 14:30
@Sargulum

Es gibt durchaus Zweige in diesem friedlichen Land, die Menschen wie mich tot sehen wollen... Wenn es politisch mal nicht mehr kreuz und quer daher weht, ändert sich die Welt für mich drastisch.
Die letzte staatliche Hinrichtung in West-Deutschland fand 1949 statt, wenn man West-Berlin mal ausklammert, da galten ja wegen der Besatzung andere Regelungen, da starb 1951 der letzte Verbrecher durch staatliche Anweisung. In der DDR wurde das letzte Todesurteil 1981 vollstreckt. Also soooo weit in der Vergangenheit liegt die Existenz der Todesstrafe nicht und Homosexualität ist ja auch erst seit 1994 nicht mehr strafbar...
Kontext kann selbst erstellt werden, oder differenziert betrachtet werden.

0
frank136y  19.07.2019, 07:19
@adelaide196970

lies doch Bibel 3Mose 20 13: Wenn jemand bei einem Manne schläft wie bei einer Frau; so haben sie beide getan; was ein Gräuel ist; und sollen des Todes sterben; ihre Blutschuld komme ...(Offenb. 19; 20) - 21 Tier und falscher Prophet wurden ergriffen und lebendig in den Feuersee geworfen der mit Schwefel brennt. LG

0
Medicus842  17.07.2019, 18:36

Habe ich mich verlesen? Neue Brille! Lies mal meine Antwort. Ich persönlich kenne 2 katholische Priester,die einem homosexuellen Paar,auf Wunsch,den kirchlichen Segen geben.

1
frank136y  18.07.2019, 17:43
@Medicus842

 Vatikan ist sitz Satan. JESCHUA sagte verlasset das Weltliche. Das Weltliche sind Satan Religionen: Islam, Katholisch, Buddha alle indische und all Götzen. Einfach alle welche 4 Gebot Samstag ist ruhe Tag missachten. LG

0
Medicus842  18.07.2019, 18:16
@frank136y

Wenn du meinst. Ich hasse alles,was mit Satanismus, Dämonen,Magie usw. zu tun hat.

0
frank136y  19.07.2019, 07:21
@Medicus842

Es wäre gut wenn du es hassen wurdest alles was von Satan kommt und Gott lieben und seine Gebote befolgen. Entschedung liegt bei dir. LG

0
Medicus842  19.07.2019, 07:49
@frank136y

Für mich gibt es keinen Satan. Ich arbeite lange genug in der Medizin,um Menschen beurteilen zu können,die an Satanismus glauben. Und in der Anonymität des Netzes kann man alles behaupten.LG

0
frank136y  20.07.2019, 13:40
@Medicus842

Satan bekam Erde vom Gott. Satan ist schwarze Materie. Diese Materie habe ich am eigenm leibe erfahren. Im 11 Jahrhundert gab im Himmel zwischen Satan und JESCHUA Krieg Satan wolte Gott sein. JESCHUA besiegte Satan und warf auf die Erde. So Satan Sitz ist im Vatikan und Er regiert die Welt. Ohne das die Menschen wissen. Dir alles gute.

0
Medicus842  20.07.2019, 14:08
@frank136y

Bitte aufhören,das passt nicht ins 21. Jahrhundert. Du tust mir leid.

0
frank136y  27.07.2019, 09:45
@Medicus842

Gott ist Gott war und Gott bleib so wie seine Gebote sich nicht ändern. Satan verfühurungen und seine lügen werden beld für immer vernichtet sein. dIr alles liebe.

0
frank136y  27.07.2019, 12:07
@Medicus842

Du brauchst keine leid mit mir zu haben. Weisst Du JESCHUA hat ein paar Gesetze erfühlt und zwar Auge um Auge ist nicht mehr Gültig sondern liebe deine feinde. Wer dich au linke seite schlägt gib auch die Rechte Sünden Bock hat abgeschafft den JESCHUA vergibt die Sünden. Tempel hat abgeschafft den JESCHUA ist das Tempel alles anderes bleibt wie gehabt. Seit dem Gott gab uns keine Veränderungen seines Gesetzes. Viel mehr Satan der Mäner zu Homosxualität verführt hat will gesetze Gottes ändern. Nimand darf Gottesgesetze ändern auch Satan nicht. Dir alles liebe.

0

Wahrscheinlich, weil es nicht in ihre Auffassung von Lieben und Leben passt. Ob das nun richtig oder falsch ist, vermag ich nicht mi Sicherheit zu sagen.Bestraft, gar mit der Todesstrafe, darf sie aber nicht.

Es gibt schließlich auch bei uns Dinge, die unter Strafe verboten sind, die in anderen Ländern "normal" sind.

Gegenseitiger Respekt, mit- und voneinder lernen, kann kann Verständnis für den anderen entstehen lassen.