Guten Abend! H....hat für mich mit Sexualität vor der Ehe absolut nichts zu tun. Ich habe dieses Beispiel so oft geschrieben,auf ein Neues! Stelle dir vor,du hast einen Partner und du wartest tatsächlich mit dem Sex bis zur Ehe. Dann stellst du fest,ihr passt auf dieser Ebene nicht zusammen. Die Krise ist vorprogrammiert und es kann zur Scheidung kommen. Für eine gute Ehe gilt vieles,aber eine erfüllte Sexualität,die nicht nur der Fortpflanzung dient,gehört auch dazu. Meiner Meinung nach,ist Sexualität reine Privatsache und gibt auch niemanden etwas an. Alles Gute!

...zur Antwort

Hallo! Das kommt auf die Schwere des Apoplex an. Wenn zum Beispiel,der Arm taub ist,kann man den Patienten bitten,einen Satz zu sagen uvm. Es gilt immer, sofort 112 anzurufen,damit der Patient auf schnellstem Wege in einer Stroke unit versorgt wird. Das ist eine Spezialstation für Schlaganfallpatienten. Zu deiner Frage,wenn der Arm taub ist und ein Mundwinkel herunterhängt besteht die Verdachtsdiagnose. Gruß.

...zur Antwort

Ich hätte die Frage auf diese Art nicht gestellt. Zumindest hätte ich Gesäß oder Po geschrieben. Ob das normal ist? Jeder schwitzt anders?

...zur Antwort

Natürlich kommt das vom Alkohol. Das sind schon Anzeichen von Sucht. Sind dir die Gefahren von Alkoholismus bekannt? Als Beispiel nenne ich nur eine Leberzirrhose. Konsultiere deinen Hausarzt,als ersten Ansprechpartner,er wird dir helfen.

...zur Antwort
Habt ihr gute Religion Pro und Kontra Argumente?

Hallo GuteFrage Community,

mir ist vollkommen bewusst, dass das Thema Religion sehr emotional geladen ist. Gerade deshalb bitte ich jeden einzelnen von euch Vorsicht vor der Nachsicht zu ziehen. Ich selbst bin ein Agnostischer Atheist ohne Bekenntnis. Soll heißen ich glaube zwar nicht an Gott, räume aber ein, dass ich mich dabei irren kann.

Ohne Bekenntnis schreibe ich deshalb, da dies Neutral ausgedrückt ist. Konfessionsfrei würde unterschwellig suggerieren, dass es "richtig" ist ohne Religion zu sein. Konfessionslos würde unterschwellig suggerieren, dass es "falsch" ist ohne Religion zu sein.

Warum stelle ich diese Frage? Weil ich nur ein Individuum bin, wenn mehr dabei sind, würde dies meine Entscheidungsfindung wesentlich erleichtern (man sagt ja, mehrere Geister sind klüger als einer). Sowohl die religiösen Menschen welche Theisitisch sind (also Gottgläubig) haben gute Argumente für ihre Behauptungen finde ich, als auch die Nicht-religiösen á Gnostischen Atheisten (die teilweise nihilistische Sichtweisen unterstützen).

Ich will selbst die Problematik erklären, klar rein rational betrachtet haben Gnostische Atheisten ohne Bekenntnis Recht. Rein objektiv betrachtet, hat das Leben keinen tieferen Sinn. Ihre zahlreichen Kenntnisse der Wissenschaft erstaunen mich täglich auf's neue, doch was nützt mir all das, wenn ich am ende meines Lebens erkenne, dass doch alles für die Katz war?

Emotional betrachtet, sind religiöse und spirituelle Menschen fortgeschritten. Sie geben ihrem Leben einen Sinn, Gott oder irgendeiner "höheren Macht", zu dienen. Dies macht den Tod weniger Sinnlos, allerdings fürchte ich, dass wenn ich mich religiösen Dogmen hingebe, dass das dasselbe wäre als würde ich mich freiwillig einer Gehirnwäsche unterziehen (Indoktrination). Und ggf. Wunschdenken verfalle.

Versteht ihr meine Problematik? Wichtig ist, wenn jemand anfängt polemisch oder anderweitig ausfallend zu werden, werde ich diesen jemand ausnahmslos melden. Wurscht ob Freund oder Feind, ob alter bekannter oder Fremder oder ob religiöser Theist oder Gnostischer Atheist ohne Bekenntnis. All das wird mich nicht interessieren.

Es gilt gleiches Recht für alle. Das ist doch fair oder? Was mir noch wichtig ist, Scheinargumente (also Strohmann-Argumente oder Ad-Verecundiam Argumente), zählen nicht. Das wäre dann keine adäquate Argumentation. Und das werde ich auch beim Namen nennen, wer dabei beleidigt ist ist meiner Meinung nach selbst Schuld.

Wie eh und je, freue ich mich weiterhin über hilfreiche Antworten!

MfG Dhalwim numero zwo!

...zur Frage

Guten Morgen! Du hast dir sehr viel Arbeit gemacht in deiner Fragestellung. Ich kann dir nur eine kurze Antwort geben. Ich bin Christin. Mir persönlich kommt es nicht auf die Religion an,sondern auf den Glauben.Die Konfession hat für mich keine Relevanz. Ich stimme mit den Lehren der katholischen Kirche nicht in allen Punkten überein. Da ist eine gründliche Reform angezeigt.LG

...zur Antwort

Sexualität ist Privatsache und hat keinen zu interessieren. Ich beurteile niemanden,auf Grund seiner Sexualität. Da sollte man sich doch andere Kriterien setzen. Genau wie Sex vor der Ehe? Stelle dir vor,du wartest damit bis zur Ehe,und stellst dann fest,dein Partner und du,passen auf dieser Ebene nicht zusammen,die Krise ist vorprogrammiert. Ich bin Christin. Gute Nacht!

...zur Antwort

Ich würde sagen,ein Fall für die Notaufnahme ist das nicht. Dort werden lebensbedrohliche Notfälle,wie z.b. ein Herzinfarkt, behandelt. Rufe deine Eltern an und wenn du niemanden erreichst den ärztlichen.Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116117 an. Gute Besserung!

...zur Antwort

Ganz kurz. Definiere mir genau Himmel und Hölle. Es gibt Menschen,die lernten schon auf Erden die Hölle kennen,ich gehöre dazu. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.