Unsicherheiten wegen größe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Penis kann nicht zu groß sein. Versucht es mal mit einem längeren Vorspiel - vorher etwas länger fingern und wichtig ist dass die Beckenmuskulatur entspannt ist sprich du bist nicht verkrampft (oder die Frau ist nicht verkrampft).. dann gelingt das Eindringen besser.

Nimmt auch eine Standart-Stellung ein - Missionar oder Reiter, dann funktioniert es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Einfach weiter probieren. Der Penis ist sicher nicht zu groß und wird in die Vagina passen. Dass es bei zwei Jungfrauen anfangs manchmal zu Schwierigkeiten kommt, ist normal und geht nicht nur euch so. Macht einfach vorher Petting und probiert vieles aus. Das wird schon klappen. Macht euch dabei aber keinen Druck, ihr solltet Spaß dabei haben.

Die Größe war sicher nicht das Problem. Zumindest nicht der Durchmesser/Breite. Egal wie groß er war. Kein Penis der Welt ist so groß, dass er gar nicht erst hinein passt. Da passen noch ganz andere Sachen rein/durch (Stichwort Geburt). Die Vagina ist sehr dehnbar.

Das einzige was tatsächlich passieren kann, ist dass viele Mädchen es als unangenehm finden, wenn er zu lang ist. Denn die weibliche Vagina ist im Normalfall gar nicht groß genug um irgendwelche Riesenpenisse aufzunehmen. Denn die ist zwar wie gesagt dehnbar, aber im Schnitt nur 10-12 cm lang. Insbesondere wenn er beim Sex ständig an den Muttermund anstößt kann das sogar für einige eher schmerzhaft sein. Aber das hat nichts damit zu tun, dass er gar nicht erst rein passt.

Ich denke der Hauptgrund war eure Unerfahrenheit, gepaart mit Aufregung.

Wenn Du schreibst, dass Du eigentlich feucht genug warst, dann lag es mit großer Wahrscheinlichkeit an Deiner Beckenbodenmuskulatur. Wenn Du zu aufgeregt bist, Dich unterbewusst doch nicht bereit fühlst, oder was auch immer, dann krampft sich diese unwillkürlich zusammen. Deine Vagina wird regelrecht abgeschnürt. Und das ist natürlich dann ein Moment, wo er entweder garnicht erst rein geht oder nur unter Schmerzen.

Letztlich hilft da Unsicherheit zu nehmen und vielleicht auch einen Gang zurück zu schalten.

Ich weiß ja nicht, was ihr vorher schon gemacht habt, oder ob ihr relativ unvorbereitet in euer erstes Mal gegangen seid. Ehe man überhaupt Sex hat, sollte man sich im Vorfeld so nackt kennen lernen und auch Petting haben.

Wenn ihr das bereits macht, dann macht das ruhig erstmal weiter. Eigentlich schafft man es auch so relativ bald sich mit Händen und Mund gegenseitig zum Höhepunkt zu bringen. Das Beste ist wahrscheinlich, wenn ihr es gar nicht auf biegen und brechen darauf anlegt gleich beim nächsten Mal penetrativen Sex zu haben.

Macht Petting, Oralsex, badet oder duscht gemeinsam oder massiert euch einfach. Die Massage kann ja im Genitalbereich enden. Wenn ihr mögt, kann er Dich auch fingern. Und dann versucht Schritt für Schritt weiter zu gehen. Wenn ihr merkt, dass es wieder nichts wird, dann versuche es nicht zu erzwingen. Macht einfach ohne Penetration weiter. Wie gesagt: man kann sich auch so gegenseitig zum Höhepunkt bringen. Geht es langsam an und versucht nicht einfach schnell den Penis irgendwo rein zu stecken. Sex ist kein Leistungssport. Zumindest sollte es das nicht sein.

das kann anfangs vorkommen, probiert einfach verschiedene Stellungen aus

Sie kann auch helfen ihn einzuführen. Bleibt locker und entspannt

Was genau war denn das Problem. Hatte sie Schmerzen oder war er nicht hart genug? Es ist schwierig Tips zu geben, ohne das genaue Problem zu kennen.

Generell solltet ihr euch nicht unter Druck setzen. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht und erzwingt nichts.