Problem Nacktheit?

59 Antworten

Ja, uneingeschränkt! Ich war viel zu lange schamhaft, wurde dafür ausgelacht und habe es letztlich auch bereut, nicht viel früher die Ungezwungenheit von Nacktheit in der Öffentlichkeit, soweit angemessen, nicht für mich entdeckt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Nie im Leben.

Als Opfer von Körperlicher missbrauch würd ich sicher nicht nackt in einer Sauna oder im Schwimmbad rumlaufen.

Unter Frauen - kein problem

Unter Männer - niemals.

Viele können sich einfach nicht benehmen sobald eine junge Frau freizügig rumlauft. Dieses Risiko nehme ich nicht ein!

Man kann genauso gut in einem Bikini sonnenbaden und in einer Sauna sein. Ich hab sowieso nie verstanden wieso es Nacktheit an einem Strand gibt… ich meine auch wegen Kindern usw…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐒𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐞𝐫𝐟𝐚𝐡𝐫𝐮𝐧𝐠

Brainmaster92 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 02:19

Fragen sind berechtigt aber es gibt Gott sei Dank noch andere Männer mit den gleichen Schwierigkeiten zur Überwindung.

Jerasix  23.07.2024, 07:05

Nacktheit ist normal. Vor Kindern nackt zu sein ist nicht schlecht. Außerdem ist das Schwimmbad und die Sauna der Ort wo man nackt mit am sichersten ist. In der Stadt sollte man aufpassen.

Minee285  23.07.2024, 12:16
@Jerasix

für irgnedwas sind ja Kleider und Badehosen erfunden worden? wenn du meinst… ich finde Kinder haben nichts in einem FKK Strand verloren.

Minee285  23.07.2024, 12:25
@Jerasix

Ja natürlich kannst du als Mann behaupten dass es sicher ist. Dich hat ja hoffentlich kein Alter Mann im schwimmbad gepackt und an dir rungefummelt. (an einem nicht nackten Schwimmbad sogar.)

Ich würde mich einfach nur unwohl fühlen an einem FKK Strand. Ich hasse das gefühl angeglotzt zu werden überall wo ich hinschau. Und andere Fremde Menschen nackt zu sehen widert mich an.

ESFC24  23.07.2024, 02:45

Ok gerade teilst zu krass, also ich könnte auch nie nackt sein in der Öffentlichkeit oder so aber ich habe niehregends wo gesehen dass es sexuellen missbrauch in der Sauna wahr. FKK ist halt für Leute die das lieben und da gehen halt die hin die es einfach so machen wie wenn wir z.B. normal am Strand chillen. So lass sie machen, schlimmer finde ich die Trans Menschen die in einem Frauen Gymnasium gehen obwohl sie eigentlich Männer sind. Und wenn die Chefin von gym ihn verweist klagt er sie natürlich an weil er ist ja eine “Frau“. Darüber sollte man sich sorgen, ich sag dann einfach ich bin eine Frau und kann überall rein und euch begaffen und das schlimmste ist, ihr könnt nichts dagegen tun weil “ihr verletzt ja meine Rechte und Gefühle“. Aber ich kann auch verstehen was du oben sagst dass dich jemand an macht, kann sein muss aber nicht unbedingt also sehr unwahrscheinlich.

Minee285  23.07.2024, 03:35
@ESFC24

das mag wohl sein ja, werde es trotzdem nie machen wollen.

Bin am liebsten nackt unterwegs. Nackt schwimmen , sonnen , schwitzen ... Egal was man nackt macht , es ist viel schöner und intensiver als angezogen .

Muss aber auch zugeben das ich die Blicke der Frauen genieße und mich die intensiveren blicke auch ziemlich geil machen

Da meine Sauna zuhause steht, ist es kein Problem aber außerhalb mit fremden lieber nicht. Ich fühle mich da nicht wohl.

Alle drei von dir genannten Orte sind jetzt nicht so die Orte, wo ich mich regelmäßig aufhalte. Aber im Schwimmbad oder im Gym unter der Dusche sieht man mich immer nackt. So habe ich es gelernt, und so habe ich es seit frühester Kindheit gemacht. Auch gerade in der hochsensiblen Zeit der Pubertät, wo bei ganz vielen männlichen Jugendlichen die Scham ausbricht, weil man einen kleineren Pimmel als der Freund haben könnte, habe ich nackt geduscht. Ich erlebe es aber wimmer wieder, dass ich mit 23 einer der wenigen meiner Altersgruppe bin, der sich ungeniert nackt zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung