Beim FKK Intimrasur?

17 Antworten

Das sind verschiedene Dinge...

  1. Am FKK Strand weiss ich es nicht, weil ich KEIN FKK freund bin.
  2. In der Sauna /FKK Bereich ist es vollkommen egal wie jeder Mensch aussieht oder was er persönlich für eine Einstellung dazu hat. In der Sauna sind alle Menschen gleich!! Auch behaarte und unbehaarte!
  3. Kommt die persönliche Einstellung dazu. Eigentlich geht es niemanden etwas an und es ist IMMER eine ganz persönliche Entscheidung! Ich bin rasiert, aber nicht des Aussehens wegen, sondern der leichteren Pflege.

Es ist und bleibt jedem seine eigene Entscheidung und sollte auf keinen Fall! Durch eine Community entschieden oder abgestimmt werden. Jeder ist willkommen, der BEHAARTE BÄR oder der rasierte KOJAK, vollkommen egal, jeder so wie er meint. Nochmal zur Sauna: NIEMALS sollte verbal in einer Sauna vor anderen Gästen gesagt werden "Ihh wie sieht der/die denn aus?" Das ist in der Sauna tatsächlich ein Grund fürs "Nach Hause gesendet werden" Keine Präsentationen, keine Bewertungen, kein Gaffen nach anderen Menschen. Jeder darf aussehen wie er möchte!

saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

FKK und Rasiertsein gehören grundsätzlich zu meinem Leben dazu. 

Ich bin seit Geburt FKKler und liebe das Nacktsein - so oft es sinnvoll und möglich ist, betreibe ich FKK. 

Ausserdem bin ich von den Ohren abwärts durchgehend blank rasiert - bis auf einen schmalen gestutzten Busch über den Kronjuwelen. Nach meinem Empfinden sieht das zusammen mit meinem ebenfalls sehr deutlich „streamlined“ Penis (radikal, also straff low&tight beschnitten) am besten aus und es verschafft mir das für mich angenehmste Körperoberflächengefühl. Tatsächlich ist es durch beides - rasiert und beschnitten zu sein - intensiver, weil unmittelbarer, „näher dran und drin“, was das nackte Naturerleben angeht.

Diesen Status stelle ich durch eine umfassende Rasur aller Körperhaare mindestens einmal wöchentlich sicher. Glücklicherweise wächst ja eine Vorhaut nicht nach …


saunatom  12.04.2025, 15:52

Letzter Satz ist nur Deine Meinung, denn ich wäre froh, wenn sie wieder nachwachsen würde. Ich habe mit 48 Jahren meine gesundheitlich verloren und kenne den Unterschied nur allzugut. Vom Aussehen mal abgesehen, werden Nerven überstimmuliert und lassen dann nach. Ein Mensch mit einer Vorhaut ist also an der Eichel sehr viel! empfindsamer als ein beschnittener...

Ich würde tausende Euros ausgeben, um das wieder rückgängig zu machen! Soviel zu "glücklicherweise" Lass mich mal raten, du hast sie von Anfang an ab und kennst den Unterschied gar nich, stimmts ? :-)

GiladBerlin  12.04.2025, 16:40
@saunatom

Selbstverständlich spiegelt der letzte Satz meines Beitrags meine individuelle Einstellung. Wie übrigens (abgesehen von deinem Eingangsstatement, das ich ja schon entsprechend bestätigt habe) dein gesamter Kommentar ebenfalls:

Du kennst den Unterschied bei dir. Nicht bei anderen. Und du kannst es für Dich beurteilen, was die Sensibilität mit und ohne Vorhaut angeht; aber nicht für andere. Im Gegensatz zu mir; sieh dir mal mein Profil an. Mir sind aus unseren Forschungsprojekten entsprechende Berichte von über 24.000 Probanden aus Mittel- und Westeuropa zugänglich. Obwohl die Gesamtergebnisse noch nicht veröffentlicht sind und sie deshalb hier und anderswo noch nicht präsentiert werden dürfen, ist aber völlig klar: Dass „ein Mensch mit einer Vorhaut an der Eichel sehr viel empfindsamer als ein beschnittener“ sei, wie du schreibst, ist keineswegs zu generalisieren.

Und: Nein, ich habe „sie nicht von Anfang an ab“. Ich durfte meine Vorhaut zehn Jahre lang ertragen und hassen lernen. Über die mehrgestaltigen Gründe, weshalb ich aus tiefster Überzeugung, aber selbstverständlich subjektiv-individuell-persönlich, also selbstverständlich nicht übertragbar, von „glücklicherweise“ schreibe, kannst du in sehr vielen meiner Beiträge hier lesen.

saunatom  12.04.2025, 17:11
@GiladBerlin

Naja jedem eine /seine Meinung...

Aber nehmen wir mal Fakt: Anatomisch bedingt, schützt die Eichel einen ganzen Haufen von Nervenenden und! hat sogar eigene!

Schneidet man nun die Vorhaut ab, so entfallen diese Nervenenden und die restlichen auf der Eichel haben nun direkten Kontakt zur Unterhose. Die Folgen: In den ersten Wochen wird es eine Überreaktion geben, weil die Nervenenden ständig an der Unterhose gereizt werden. Sie funktionieren durchaus noch, aber deutlich "abgestumpfter" Willst Du das wirklich abstreiten dass dies grundsätzlich so ist und nicht nur bei mir so war?

Wie auch immer. Meinen schönsten Orgasmus meines ganzen Lebens hatte ich mit Oralverkehr und Vorhaut. Danach natürlich immer noch aber NIEMALS WIEDER SO INTENSIV!

Ich glaube nicht dass die Nervenenden bei anderen Menschen NACH DER Beschneidung anders wären, es sei denn es war ein kranker Mensch, der vielleicht zu wenig dieser Nervenenden hatte... Ansonsten ist es eigentlich logisch!

Meine Vorhaut ist durch Zucker kleiner geworden und hat dann immer wieder Risse erzeugt beim penetrieren, darum musste sie ab. Und wenn das nicht hätte sein müssen, dann hätte ich auch die Chance gehabt nocheinmal dieses Gefühl vorher zu haben. Wer keinen Vergleich dazu hat, der kann das nicht wissen!

Viele Menschenmit Migrationshintergrund sind stolz auf ihre Beschneidung sie kennen das gar nicht anders und meinen das ist es, das wäre so richtig.

Sie werden dieses Gefühl niemals kennenlernen sondern allenfalls nachempfinden, nicht das gleiche.

Das BESSERE ist des GUTEN Feind! :-)

GiladBerlin  12.04.2025, 17:56
@saunatom

Tja, so einfach ist es eben leider nicht. Die physiologischen Bedingungen (verringerte Anzahl gesunder Nervenenden, Keratinisierung der Eichel durch Reibung und Austrocknung, veränderte neurologische Transmittierung usw.) sind nur eine von zahlreichen Einflussgrößen bezüglich des tatsächlich wahrgenommen und durchaus auch objektivierbaren Gefühlsempfindens. Mit dieser Weite an bereits erkannten, aber teilweise noch erst nur ansatzweise erforschten Einflussgrößen wird es so komplex, dass es die Möglichkeiten dieses Forums (was Textlängen angeht) absurd überdimensional übersteigt. Nur über diesen einen Aspekt der Diversität von Ursachen für wahrgenommene und messbare mittel- und langfristige Auswirkungen von Zirkumzisionen gibt es mittlerweile Auswertungs- und Ergebnismaterial auf über 40.000 Seiten. Nur so viel: Deine Erfahrung ist natürlich nicht singulär. Aber auch nicht zu generalisieren. Und vor allem nicht nur mit dem physiologischen Umstand zu erklären, dass besonders stark enerviertes Gewebe entfernt wurde. Und schon gar nicht im Umkehrschluss, dass eben dieses Fehlen generell wesentlich ursächlich für Desensibilisierungen nach Zirkumzisionen sei. Medizin ist komplexer.

saunatom  13.04.2025, 08:36
@GiladBerlin

Ganz wie Du meinst... Aber auch bei noch so viel Text und Erklärungen ist der Unterschied deutlich fühlbar und ich glaube ich bin damit auch nicht alleine... So einfach kann die Antwort sein.

GiladBerlin  13.04.2025, 11:44
@saunatom

… und wie leicht gelingt es, sich über das Provozieren eines Kommentars einen Eindruck über den intellektuellen Hintergrund des Gegenübers zu verschaffen … 😉

saunatom  13.04.2025, 21:54
@GiladBerlin

Und das Gegenüber in Selbstüberschätzung zu enttarnen. Hattest Du nicht weiter oben noch bemängelt, man solle nicht von sich selber auf andere schliessen? Das hast Du gerade getan. Du wirst Doch sicher nicht Deinen Intellekt hier bei GF in Frage stellen oder? Auch das hast Du gerade getan... :-) :-)

GiladBerlin  13.04.2025, 23:05
@saunatom

Einfach wundervoll. Und so unterhaltsam. Schade, dass ich mich jetzt auf Pessach und Ostern konzentrieren will. Sonst könnte das noch sehr nett werden.

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nix zu tun! Wer Lust hat sich im Schritt zu rasieren, soll es machen, wer es nicht mag, lässt es halt!

Und ich käme nie auf die Idee andere danach zu beurteilen ob sie sich rasieren oder nicht. Was aber nichts damit zu tun hat, was ich persönlich evt schöner oder eben nicht schöner finde.

Jede/r soll es so machen, wie er/sie es mag und sich wohl fühlt, mich hat es nichts anzugehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin oder war grundsätzlich rasiert und es ist für mich das natürlichste der Welt. Es spielt ferner keine Rolle für mich was andere dazu sagen oder denken, erst recht nicht ob sie es sehen oder nicht. Ich bin aus Überzeugung am gesamten Körper gelasert und es ist meine Einstellung zum wohlfühlen.

W 48

Ich bin immer rasiert weil ich das schöner finde aber mit Haaren wäre es beim fkk wahrscheinlich auch kein anderes Gefühl für mich