Macht Gerstengras die Pille(Verhütung) unwirksam bzw reduziert die Wirkung?

6 Antworten

Naja. Und wenn die TikTokerin nächste Woche erzählt, dass die Pille unwirksam wird, wenn man jeden Tag mehr als zwei Kilometer zu Fuß geht - glaubst du das dann auch?

Ob Gras in Pulverform gesund ist, sei mal dahingestellt.

Aber Chlorophyll beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille.

ZrraM 
Fragesteller
 25.02.2022, 11:38

???

0
florestino  25.02.2022, 11:39
@ZrraM

Dass Gerstengras die Wirkung der Pille beeinträchtigt, ist Unsinn.

Ob es sinnvoll ist, Gerstengras zu konsumieren - lies den Artikel.

0
ZrraM 
Fragesteller
 25.02.2022, 11:52
@florestino

Aber wo kann uch nachlesen das Gerstengras die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt

0
florestino  25.02.2022, 11:53
@ZrraM

Die Bestandteile des Gerstengrases wirken nicht hormonell. Es gibt keine Liste mit Lebensmitteln, die die Pille nicht beeinträchtigen.

0
ZrraM 
Fragesteller
 25.02.2022, 12:13
@florestino

Gerstengras enthält wohl chlorophyll ..aber das denk ich macht die Pille aich nicht unwirksam.Also kann ich das Gerstengraspulver trotz Pille bedenkenlos täglich einnehmen?

0
Kugelflitz  25.02.2022, 12:28
@ZrraM

Jegliches grünes Gemüse enthält Chlorophyll, deswegen ists auch grün.

3

Informationen auf TikTok haben den Wahrheitsgehalt von Nachrichten, die auf Klowände geschmiert wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
ZrraM 
Fragesteller
 25.02.2022, 12:14

Weißt du denn evtl was ob Gerstengras die Wirkung beeinträchtigt?

0
Kugelflitz  25.02.2022, 12:27
@ZrraM

Du hast bereits genug Antworten bekommen, die genau dies verneinen. Was denkst du, warum ich schreibe, dass du TikToks nicht glauben sollst?

Oder denkst du auch, auf dem Klo haust tatsächlich ein Geist, der, wenn du zu lange scheißt, dir von unten in den Hintern beißt?

1

Ist diese TikTokerin Ärztin? Wenn nein, warum fragst du das nicht deine Ärzt/innen?

ZrraM 
Fragesteller
 25.02.2022, 11:51

Nein ist sie nicht.Aber sie beschäftigt viel mit solchen Themen

0
Andrastor  25.02.2022, 11:57
@ZrraM

Das hat nichts zu bedeuten. Stelle solche Fragen an deine Ärzt/innen.

1

Die wird es sicher aus sicherer Quelle belegen können.Verlassen würde ich mich jedenfalls nicht auf ihr Urteil.Sichere Quellen sehen anders aus.

ZrraM 
Fragesteller
 25.02.2022, 11:38

Ich habe schon überall nachgeschaut und nirgendwo steht was davon..

1