Wird die Pille in der Hitze komplett unwirksam?

3 Antworten

Letztens hat eine Frau die selbe Frage gestellt und jemand hat auf eine Seite verwiesen. Da steht, dass sie, bei starker Hitze unwirksam werden könnte.

Die Frau hatte sie bei 28 Grad im Auto vergessen.

Keine Sorge, nur direkte Sonnenbestrahlung schädigt.

Die Apotheke wird wohl am besten wissen, wie mit Medikamenten umgegangen werden sollte.

Warum vertraust du nicht der Aussage der Apotheke?

Wenn du so sehr Angst hast: verzichte halt bis zur nächsten (gut gekühlten) Pillenpackung auf Sex.

Ich war bei 2 Apotheken, die einen meinten es macht nichts aus die anderen sahen es eher kritisch...