Sonnengebleichten Stoff wieder schwarz bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst in jeder Drogerie schwarze Textilfarbe. Kaufen, Anleitung beachten, freuen.

tmmbruderr 
Beitragsersteller
 22.08.2023, 03:01

Danke für deine Antwort. Auf der Tasche ist ein Logo aufgedruckt, denkst du die färbt sich, sollte ich lieber was draufkleben vor dem färben?

0
FioTheCat  07.08.2024, 16:39
@tmmbruderr

Hey. Hast du die Textilfarbe ausprobiert? Hat sich das Logo mit verfärbt? Ich habe ein ähnliches Problem mit einem T Shirt..

0
tmmbruderr 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 04:32
@FioTheCat

Hab mir farbtücher die dann ihre Farbe quasi abgeben gekauft. Das Logo hat sich nicht verfärbt aber ich glaube ich musste schon so 2-3 mal mit den Tüchern waschen bis es wieder klar schwarz wurde aber hat geklappt

1

Der Schwarze Farbstoff wurde durch die Sonne zerstört, ist also "weg". Wenn du das Teil wieder farbig bekommen möchtest, mußt du neue schwarze Farbe dazugeben, also Farbstift zum auftragen oder Textilfarbstoffe aus der Drogerie zum "Waschmaschinenfärben".

m.f.G.

anwesende

tmmbruderr 
Beitragsersteller
 25.08.2023, 02:41

Vielen Dank

0

In der Drogerie findest du Textilfarbe für die Waschmaschine. Meistens von der Firma simplicol. Schwarz gibt es auch.

In Geschäften für Bastelbedarf findest du alle möglichen Textilfarben mit denen du batiken kannst oder einfach was malen oder auch einfärben.

tmmbruderr 
Beitragsersteller
 22.08.2023, 03:03

Alles klar, Danke

0