Strickjacke von Orange zu Schwarz Färben?

1 Antwort

Im Drogeriemarkt gibt spezielle Farben für Stoffe. Ich würde dir allerdings nur dazu raten, wenn die Strickjacke wirklich zu 100% aus Baumwolle ist. Beimischungen wie Sythetik und Elasthan nehmen die Farbe nicht genau so an wie Baumwolle.

Spikeman197  20.03.2020, 00:02

Zusatz: Selbst wenn der Stoff zu 100 % Baumwolle ist, kann es gut sein, dass nicht alles die Farbe annimmt.

Nähte, Bündchen, Reißverschluss, der Stoff vom Reißverschluss, Logo, Knöpfe, ...

Ok, ne Schwarze Jacke mit ein paar Orangen Nähten ist nicht soo schlecht. Trotzdem würde ich mir das genauer ansehen und einkalkulieren.

mariontheresa  20.03.2020, 00:05
@Spikeman197

Ehrlich gesagt, ich würde es lassen. Wieso kauft man sich nicht gleich eine schwarze Jacke.

Detix66
Fragesteller
@mariontheresa

Hab von nem Kumpel eine Stone Island Jacke abgekauft für einen guten Preis, aber da die Orange ist möchte ich die gerne umfärben

mariontheresa  20.03.2020, 00:20
@Detix66

Es gibt auch Textilfärbereien. Google mal danach. Aber ob sich das lohnt? K. A.