Einen schwarzen Stoff grau färben?

4 Antworten

Nein das geht nicht. Von hell nach dunkel geht, selbst da ist das Resultat, je nach Grundfarbe, auch nicht immer zufriedenstellend.

Von schwarz auf hell bekommt man auch mit dem Entfärben nicht auf gute Resultate.

Kann man versuchen. Ich würde ihn erst einmal 'entfärben', vielleicht mit Klorix und dann ganz neu mit Simplicol Textilfarbe färben. Geht in der Waschmaschine oder auch in einem entsprechend großen Gefäß.

Du kannst ihn nur heller bleichen und dann wieder auf das grau, dass du willst abdunkeln bzw. färben.

nein ...... man kann immer nur dunkler färben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung