Pille auf Fensterbank?

Auf der Gebrauchsanweisung steht übrigens "nicht über 25°C lagern" aber nichts von Sonnenstrahlung. Mein Zimmer wird selten so heiß, allerdings lag sie evtl etwas im Licht :/

2 Antworten

Hallo,

Wenn die pille 25+ grad warm war dann solltest du dir eine neue zulegen.

Du hast dir deine frage selbst beamtwortet. Es darf natürlich nicht durch erhitzung direkter sonnenstrahlung ausgesetzt werden. Durch die Erwärmung kann der schutz verloren gehen. Das ist auch in der Lagerung inbehalten

Lg pvris15

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann solltest Du dir bei der Apotheke besser eine neue Pillenpackung besorgen.