Pillenwirkung noch da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich! Diese Pillen werden von den Herstellern weltweit vertrieben - natürlich auch in heisse Länder; da schmilzt so leicht nichts um solange Du sie nicht in einer Pfanne oder in einem Backofen röstet, verlieren sie auch nicht ihre Wirkung. Du kannst also ganz beruhigt sein.

Solange die Pille nicht stundenlang in der prallen Sonne liegt, wirkt sie auch noch.

Sophie12342
Fragesteller

Vielen Dank! :3 Also meinst du den Blister nicht stundenlang in der Sonne? Oder auch samt mit dem Etuikarton wo die Pillen drinnen sind?

Selbstverständlich ist die Wirksamkeit der Pille nach Kontakt mit etwas Sonnenlicht nicht aufgehoben!

Sophie12342
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sterntaler927  01.10.2021, 10:49

Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Pillen noch in der Originalverpackung; d.h.die Pillen selbst waren gar nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt.