Wie viel Wärme verträgt die Pille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille wird das schon überleben, verhüte aber trotzdem zusätzlich mit Kondom, wenn du dir unsicher bist.
Ich habe im Sommer meine Pille immer in einer kleinen Tupperdose im Kühlschrank ;)

Marieleincho  31.07.2017, 14:57

Ich halte sie nur an richtig heißen Tagen im Kühlschrank und ansonsten in einer Schublade in meinem Zimmer, oder auch im Keller von uns, wo es sowieso immer kühler ist

Für deine Mutter sind 2 Wochen also kein langer Zeitraum? o.O
In der Packungsbeilage dürfte stehen, wie viel Wärme die Pille verträgt...

Hann7
Fragesteller

Sie meinte, dass es mehrere Monate betreffen würde

Funflam  31.07.2017, 15:18

Nein

naja wärme ist generell nicht gut für Medikamente, warum lagerst du deine pille den nicht im Kühlschrank.