Vaginalring im Auto vergessen, schlimm?

3 Antworten

Dein Ernst? Was meinst du wie warm es so in deiner Vagina ist? Bestimmt nicht unter 30 Grad! Die normale Körpertemperatur eines Menschen beträgt ca 37 Grad... wenn ist das Problem die UV einstrahlung auf das Produkt

Selanabi
Fragesteller

Der Vaginalring sollte sofern er nicht angewendet wird nicht bei über 30 Grad gelagert werden..

pvris15  04.05.2020, 14:49

Die Wirkstoffe lösen sich bei hohen Temperaturen 30°+, unser Körper nimmt diese Wirkstoffe auf.

Ist die Pille der Sonne und UV strahlen bei den Temperaturen ausgesetzt lösen sich die Wirkstoffe und sie wird unwirksam.

Hallo,

Stand das Auto denn in der Sonne und war es 30 Grad? Pder genau wie draußen?

Wenn du unsicher bist und es dir wie 30 Grad vorkam kontaktiere deinen Arzt für einen neuen Ring.

Als nur Hauptschulgebildeter alter Opa frag ich doch mal wie der Ring durch Wärme über 30´` geschädigt werden kann, wo doch die normale Körperwärme schon darüber liegt??

Selanabi
Fragesteller

Der Vaginalring sollte sofern er nicht angewendet wird nicht bei über 30 Grad gelagert werden..

pvris15  04.05.2020, 14:49

Die Wirkstoffe lösen sich bei hohen Temperaturen 30°+, unser Körper nimmt diese Wirkstoffe auf.

Ist die Pille der Sonne und UV strahlen bei den Temperaturen ausgesetzt lösen sich die Wirkstoffe und sie wird unwirksam.