Kann ich den Nuva Ring 22 h ungekühlt lassen (Zimmertemperatur)?

2 Antworten

Du musst ihn zuhause überhaupt nicht im Kühlschrank lagern. Wenn du eine Dreimonatspackung bekommst, kannst du die auch ganz normal bei Zimmertemperatur lagern und sie entsprechend aufbrauchen.

Auszug aus der Packungsbeilage:


5. WIE IST NUVARING AUFZUBEWAHREN?
Nicht über 30°C lagern. In der Originalverpackung aufbewahren, um den Inhalt vor Licht und Feuchtigkeit zu schützen.

Wenden Sie NuvaRing nicht an, wenn mehr als 4 Monate vergangen sind, seitdem NuvaRing an Sie abgegeben wurde. Das Abgabedatum ist auf der Faltschachtel und auf dem Beutel vermerkt.

Wenden Sie NuvaRing nicht nach dem Verfalldatum an. Dieses ist auf der Faltschachtel und auf dem Beutel vermerkt.


PS: Ganz ehrlich: Was du "hörst", ist nicht entscheidend. Die Packungsbeilage hat immer Recht, also solltest du dich auch nach der richten.

0

Nuvaring..wann Schutz und spürt man ihn?

Hallo, ich habe heute den nuvaring eingesetzt (außerhalb meiner Periode). Ich wollte fragen ab wann ich jetzt geschützt bin.

Meine zweite Frage ist, ob euer Partner den Ring merkt beim Geschlechtsverkehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn nicht spürt. Wie seit ihr mit dem Ring klar gekommen und ist euch dieser schon mal rausgerutscht?

Danke

...zur Frage

Nuvaring zu spät jetzt schwanger?

Hallo,

Ich bin 16 und schon länger mit meinem Freund zusammen, seit 4 Monaten verhüte ich mit dem Nuvaring, doch ich denke ich habe vor 2,5 Wochen meinen Ring zu spät eingesetzt, noch am gleichen Tag aber zu spät(mehr als 3h) so und auf der Packungsbeilage steht dass man 7 Tage danach mit Kondom verhüten soll doch daran habe ich nicht gedacht, wir hatten ich schätze 1-2 mal sex einmal 1 Tag direkt nach meiner Periode und einmal 3 Tage nach meiner Periode.

Nun habe ich aber seit Tagen Angstzustände, meine Periode sollte ich in ca 5 Tagen bekommen und wenn ich Schwanger wäre, würde eine Welt für mich zusammen brechen, ich würde mich abgrundtief vor meiner Mutter schämen und weine jetzt schon seit 2 Wochen täglich.

Mein Freund denkt nicht dass ich Schwanger bin, meine Brüste sind nicht empfindlich, mir ist selten übel (normal) , kein Heißhunger eher weniger hunger nur bin ich etwas emotionaler seit ner guten woche.

meine Gebärmutter ist Herzförmig(falls dies ein Wichtiger Faktor ist)

meine Frage: Ist es eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlicher dass ich Schwanger bin? Hat jemand erfahrung mit dem Nuvaring? Bitte um schnelle Antwort ich halte es kaum noch aus!!

...zur Frage

Wo bewahre ich Teebaumöl auf?

Ich habe mir heute Teebaumöl gegen meine Pickel gekauft. Muss man irgendwas beachten, wo man das aufbewahrt? Soll es bei Zimmertemperatur gelagert werden?

Ahja und dann habe ich noch eine Frage... Sollte man das Teebaumöl mit Wasser verdünnen? Danke :)

...zur Frage

PC Freeze wegen Überhitzung?

Guten Abend,

ich habe einen alten PC, den ich gerne wieder als Zweit-PC verwenden möchte. Es handelt sich um einen Acer Veriton N282G, der ca. 4-5 Jahre alt ist. Er hat bisher immer einwandfrei funktioniert (ist zwar langsam, aber geht), doch vor ein paar Wochen ist das System auf einmal eingefroren und ließ sich nicht mehr starten.

Ich habe daraufhin den Fehler gesucht und habe herausgefunden, dass es wohl etwas mit der Temperatur des PCs zu tun haben muss. Wenn der PC extrem gekühlt wird, funktioniert er einwandfrei. Ich habe ihn testweise in die Gefriertruhe gelegt und hochgefahren. Das System war beschädigt und ich habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Setup ist fehlerfrei gelaufen und der PC war danach wieder benutzbar (in der Gefriertruhe). Sobald ich den Pc allerdings herausnahm, hatte ich wieder einen kompletten Systemstillstand. Es reicht außerdem nicht aus, den PC in den Kühlschrank (4°C) zu stellen, sondern es muss die Tiefkühltruhe sein (-22°C), da es sonst auch nicht funktioniert. (Und -22°C sind nicht gerade gut für die Hardware...)

Ich habe vermutet, dass etwas mit der Wärmeleitpaste nicht stimmt, da der CPU Kühler einwandfrei läuft. Die Wärmeleitpaste war tatsächlich schon etwas ausgetrocknet und ich habe sie daraufhin ersetzt. Besser geworden ist es dadurch aber nicht.

Ich kann den Problemverursacher allerdings (fast) genau identifizieren: Es wird wohl entweder CPU (Intel Atom Prozessor) oder GPU (NVIDIA ION Grafikchip) sein. Festplatte kann ich ausschließen, da es im selbst im BIOS hängenbleibt. Außerdem habe ich versucht, von einer externen Festplatte auf ein anderes Windows zu booten. Hat ebenfalls nicht funktioniert. RAM habe ich ausgetauscht, ebenfalls ohne Erfolg. Daher nehme ich an, dass es an CPU oder GPU liegen muss. Ein weiteres Indiz dafür wäre, dass es funktioniert hat, als ich einen Test ohne CPU Kühler gemacht habe, mit einem Kühlpad aus dem Kühlschrank direkt auf die beiden Chips (allerdings nur über kurze Zeit, ich will ja die Hardware nicht beschädigen). Ich glaube aber, dass weder CPU noch GPU sich in einer kritischen Temperatur befinden, wenn ich den PC hochfahre, da sonst die Drehzahl des Kühlers drastisch steigen müsste.

Darum hier meine Frage: Weiß jemand, was ich tun kann? Ich kann CPU und GPU nicht wechseln, da sie fest am Mainboard verbaut sind. Das System friert ein, sobald es für kurze Zeit in Benutzung ist (von wenigen Sekunden bis hin zu mehreren Minuten). Nach dem ersten Freeze schmiert es bei erneutem Versuch entweder noch vor dem BIOS Menü oder nach <10 Sekunden ab.

Danke!

-Yannic

...zur Frage

novaring entfernt wieso bekommt ich nicht meine periode?

Ich habe mein Novaring am donastag raus gemacht und habe bis jz noch meine Tage nicht bekommen normalerweise kriege ich die nach 2 bis 3 Tage und ich habe auch keine Anzeichen das ich die kriege ich hatte 1 Tag bevor ich ihn raus genommen habe und 1 Tag danach Unterleib schmerzen schonst garnicht ich soll in 3 Tagen den Ring wieder rein machen was ist wenn ich die in der Zeit nicht kriege soll ich dan trotzdem den nesten Ring rein machen oder nicht

...zur Frage

Pizzateig ungekühlt gelagert!

Hallo!

Habe einen Pizzateig ausversehen ungekühlt im Schrank gelagert, obwohl ausdrücklich auf der Packung steht ihn im Kühlschrank aufzubewaren!

Gestern gekauft! Möchte heute essen!

Problematisch ??? Teig scheint in Ordnung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?