Pille im Kofferraum?

4 Antworten

Solange sie nicht zulange da war, ist das nicht schlimm.

In der Wärme ungefähr 2 Stunden

grundsätzlich ja. Steht ja für gewöhnlich auch so in der Packungsbeilage. Ob dem in der Praxis tatsächlich so ist, ist die andere Frage, denn die Hersteller schützen sich mit solchen Angaben/Warnungen natürlich auch rechtlich.

Ich hab meine Pille schon oft wo liegengelassen wo es heiß war und es ist in vielen Jahren noch nie was passiert.

Pralle Sonne wre nicht gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Nein..

Sollte sie jedoch in Kontakt mit Flüssigkeit gekommen sein würde ich sie wegschmeißen.