Die Brotverpackung ist auf dem Toaster geschmolzen und ich hab danach das Toast gegessen. Ist das gefährlich?

2 Antworten

Toaster sind sehr oft verantwortlich für Hausbrände , wenn sie nicht mehr "hochschnappen" Ich würde neuen kaufen .Aber das ist Ansichtssache.

Kommt drauf an, ob jetzt viel Plastik in den Toaster gedrungen ist oder kaum etwas. Ich an deiner Stelle würde einfach mal so, ohne Toast, den Toaster anschalten und warten, ob du irgendetwas riechst. Wenn es extrem nach Plastik stinkt, kannst du den Toaster glaub ich schonmal ganz vergessen, einfach nur aus dem Grund, dass er jedesmal so stinken wird, wenn du etwas toastest.
Im anderen Fall, also wenn es jetzt nicht übel riecht, denke ich kannst du den Toaster auch ganz normal benutzen und deine Toast gefahrenlos verzerren :)
MfG MonsieurD

MonsieurD  09.09.2015, 04:48

Und wenn das Plastik nur oben dran geschmolzen ist, würde ich auf jedenfall mal zuerst versuchen den Toaster zu reinigen!

DreanDerYorlde
Fragesteller

Also wenn ich den Toaster laufen lasse fängt es nach ner Weile an leicht zu stinken. aber erst wenn das Plastik auf der mittleren Spalte schmilzt. Ich habe die Toast schon verzeert bevor ich diese Frage gestellt habe :S

MonsieurD  09.09.2015, 05:05

Ich würde das Plastik oben entfernen, bevor es halt tiefer hinein schmilzt.
Ansonsten denke ich sollte mit den Toasts alles ok sein

MonsieurD  09.09.2015, 05:07

Kein Ding :D Toast hat halt immer oberste Priorität!