Ist es schlimm wenn man geschmolzenes plastik eingeatmet hat?

5 Antworten

Die Dämpfe von geschmolzenem Plastik sind giftig, wenn du Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit etc. bekommst, musst du unverzüglich einen Arzt aufsuchen. In der Nacht bzw. wenn dein Hausarzt nich da ist, kann man den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, dann kommt ein Hausarzt in die Wohnung. 

Kunststoffdämfe sind giftig.

Wenn du keine Übelkeit usw bekommst ist erstmal alles in Ordnung.

Und keine Sorge, der Pizza gings gut :P

Gezielt entgiften kann man Dich nicht.

Achte darauf, dass Dir das nicht wieder passiert.

Hoffentlich bekommst Du die Herdplatte je wieder sauber.

die herdplatte ist zum glück wieder sauber

0

Benzin eingeatmet, bei dieser Menge schlimm?

Guten Tag, Habe soeben Meinen Tank an meinem Mofa ausbauen wollen und mir ist ein halber Liter Benzin (mit Öl vermischt) ausversehen umgekippt. Da ich nicht weiter nachgedacht habe, habe ich sofot angefangen das ganze Zeug aufzuwischen. Dabei ist mir recht viel auf die Hand gekommen, und ich habe selber circa 15 minuten lang Benzindampf eingeatmet. Habe mich dann sofort geduscht, hände gewaschen und eingecremt. Mir wurde relativ schwindlig. Ich hoffe dass ich jetzt keine schwerwiegende Flogen davon habe :O Hoffe ihr könnt mir sagen, ob dies nun sehr gefährlich ist oder nicht sehr. Mfg Alex

...zur Frage

ist geschmolzenes Plastik im Ofen giftig?

Hii, letztens hat irgendjemand aus meiner Familie ein pfannenwender im backofen vergessen und ich hab mir ne Pizza gemacht. Ich hab die Pizza aber gegessen. Ich wusste ja auch nicht das das da drinn war, weil mein Bruder mir die Pizza gebracht hat. Kann da jetz was passieren?

...zur Frage

Wie schlimm ist es, wenn man in Kontakt mit schwarzen Schimmel kam?

Hallo. Ich habe vor zwei Wochen eine Clementine gegessen und die Schale aus Faulheit in meinen Papierkorb geworfen.

Eben habe ich diesen in einen Karton geleert um das Altpapier zu entsorgen und da kam dann die Schale hervor. Diese war von schwarzen Fäden übersät! Wie ein großer Staubknollen. Ich befürchte, dass ich nun das Zeug eingeatmet habe, als ich den Papierkorb ausgeschüttet habe :(

Sollte ich zur Sicherheit in ein Krankenhaus fahren? Ich kenne mich mit Schimmelsporen nicht so gut aus, habe aber einmal gelesen, dass Schwarzschimmel sehr gefährlich ist!

...zur Frage

Wie kann ich geschmolzenes Plastik vom Backofen entfernen?

Hallo Leute mir ist ein ganz blödes Missgeschick passiert. Und zwar hab ich ohne zu bemerken das die Kuchenbox im Ofen ist ihn angemacht. Natürlich war der Boden davon schon geschmolzen und ich hab es mit dem Scharber abgemacht und später nochmal mit der Scheuermilch versucht zu reinigen und abzumachen. Leider sind immer noch Reste im Backofen (Bild) wie kann ich die wegbekommen?

...zur Frage

Geschmolzenes Plastik entfernen von Ofenrost SCHNELLE HILFE?

Ich habe ein Schneidebrett als Unterlage für die Pizza genommen.Nun ist es geschmolzen.

Wie kann ich dss vom Rost entfernen oder vom gitter.

Brauche schnell Hilfe bevor meine mutter kommt.

...zur Frage

Geschmolzene plastik

Hi, ich hab heute den ofen vorgeheizt ohne vorher rein zu schauen. Jetzt waren da aber noch solche plastik schalen drin. es hat plötzlich angefangen zu stinken. Ich hab dann sofort die Schüsseln raus und alle fenster auf aber es stinkt immernoch leicht. Außerdem sind viele Lebensmittel unverpackt in der nähe des ofens. Die schüsseln warn schon ziemlich geschmolzen. Also ist das arg giftig und kann man die lebensmittel noch essen und wie bekommt man das zeug wieder weg?? Bitte schnell ANtworten!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?