Habe eben plastiglöffen im backofen geschmolzen gehabt?

2 Antworten

Wenn es ein Plastiklöffel aus PP war, dann dürfte es unkritisch sein. Denn das verbrennt nur zu CO2 und Wasser. Also kein giftiger Eintrag in die Pizza oben drüber.

Bei anderem Plastik (z. B. PVC oder PS) würde ich allerdings vom Konsum der Pizza dann doch eher abraten. Mal abgesehen davon dürfte es dann auch eine geschmackliche Beeinträtigung geben.

Timgobi
Fragesteller

wenn keine dämpfe aus plastig raus kamen noch essbar

Kleine Verständnisfrage, wieso backst du Plastiklöffel? O.ö

Ich !vermute! das die Pizza unbeschadet ist wenn sie keinen Dämpfen oder ähnlichem ausgesetzt war.

Timgobi
Fragesteller

also noch essbar hab auch keine dämpfe vom Plastik gesehen