Geschmolzene Schere im Backofen?

3 Antworten

Man muss damit rechnen, dass eventuell Dioxine in die Nahrung gelangte und Weichmacher.

Hallo pancake7,

da es dir nicht direkt aufgefallen ist heißt es wohl das der Kunststoff wenn nur minimal gelitten hat und das sollte dann kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Da die Plastik mit dem Essen nicht direkt in Berührung kam, kanns hier allenfalls um ein paar entweichende Gase gehen und die werden dich nicht gleich vergiften. Höchstens, wenn du jedesmal eine Schere liegenlässt.