Geschmolzenes Plastik wieder gerade bekommen?

von oben - (Gesundheit und Medizin, Plastik, Ofen) von unten  - (Gesundheit und Medizin, Plastik, Ofen)

3 Antworten

Vorsichtig zwischen Löschpapier mit dem Bügeleisen bearbeiten. Die Temperatur langsam steigern bis es sich legt.

Aber Vorsicht nicht zu viel Hitze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ein Backblech verkehrt herum , darauf die Unterlage, ein Backblech darauf legen, evtl. mit einem grossen Kochtopf mit Wasser zum Beschweren darauf stellen und ab in den Backofen auf 150 Grad ca. 2 Minuten.
Backofen ausschalten und alles drin lassen, bis es wieder kalt ist. Sollte die Folie - je nach Material- dann noch nicht glatt sein, ggf. mit 170 Grad wiederholen.

Villeicht mit dem Bügeleisen aber immer nur kurz drauf bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Schizophrenie u Körper selber Studiert