Pille bei über 25 Grad gelagert?

1 Antwort

Hey du, hatte letztes Jahr schon das selbe Problem und habe einfach mal in der Apotheke gefragt. Die nette Dame hat damals bei der Herstellerfirma angerufen. Die pille wirkt dennoch, man sollte diese Überhitzung nur nicht über mehrere Tage oder Wochen herbeiführen. Generell gilt, solange die Pille nicht verformt, verfärbt oder brüchig ist, ist alles im Lot. Lieber Gruß!

Vielen Dank! Ist ziemlich beruhigend das zu wissen😄

0

Warum dürfen Asperin-Tabletten nicht über 25 Grad Celsius gelagert werden?

Warum dürfen Asperin-Tabletten nicht über 25 Grad Celsius gelagert werden ?

...zur Frage

Wirkungseinfluss auf Pille?

Hallo zusammen :)

Ich weiß nicht genau warum, aber ich hab mir vorher mal wieder die Packungsbeilage zu meiner Pille "swingo 30 mite" durchgelesen.

nun stellen sich mir 3 Fragen:

  1. urlaubsbedingt konnte ich die Pille letzte Woche nicht zur gleichen Zeit einnehmen. habe aber nie die 12h überschritten. an sich beeinträchtigt dies doch nicht den Schutz oder? (ist schon öfter als im Urlaub passiert)
  2. ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und ich weiß nicht, wie heiß diese wird. man soll ja die Pille nicht über 25° lagern und jetzt hab ich angst, dass meine Wohnung diese Temperatur überschreitet. Meine Pille wird nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt und auch sonst sind bei solchen Temperaturen meine Fenster und Rollläden bis zur Abkühlung am Abend geschlossen. Die Pille an sich ist auch nicht beschädigt oder ähnliches.
  3. angenommen die Pille würde mit der Luft in Kontakt kommen aber nicht genommen werden und wieder verpackt werden: stellt dies eine Bedrohung für den Schutz dar?

Im übrigen nehme ich die Pille seit fast 1.5 Jahren aber meine Freund und ich haben bis jetzt immernoch mit Kondom verhütet und jetzt ist der erste Monat, indem wir es nur mit Pille tun. Wahrscheinlich stelle ich mir deshalb solche Fragen😅🙈

PS: ich werde auch noch mit meinem FA darüber sprechen aber bis zum nächsten Termin sind es noch 'n paar Monate

Ganz Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten

Isa

...zur Frage

Wann wird es wärmer ☀️?

Also momentan ist es bei uns so 15-17 Grad jeden Tag, teils bewölkt und ja... aber es ist immer noch etwas kühl. Warm wird es ja wenn es sonnig ist und so 25 Grad. Wann werden wir wieder so 25 Grad haben?

...zur Frage

Wie viel Grad mehr hat es in der Sonne? (Also nicht im Schatten sondern in der Sonne)

Um wie viel Grad wärmer ist die Luft bei direkter Sonneneinstrahlung? Wenn es also im Schatten zum Beispiel 20 Grad hätte wie viel Grad hätte es dann in der Sonne ?

...zur Frage

pille jetzt wirkungslos? :/

Hallo. Ich hatte bei jemand übernachtet. Wir sind gestern in den Garten gefahren und hatte meine Sachen mitgenommen u sie im Auto gelassen, jedoch habe uch vergessen das dort meine Pillen drin waren. Die Sonne war bei uns ziemlich aggressiv,so dass mein Parfüm aufgewärmt war wo ich meine Sachen zu Hause ausgepackt habe. Ich weiß nicht wie warm es im Auto war, aber es muss sehr aufgeheizt gewesen sein. Auf der Pillen Packung steht nicht über 25 Grad lagern u ich denke es waren über 25 Grad. Glaubt ihr due Pille hat jetzt ihre Wirkung verloren ? Habe übrigens die Pille Asumate 30. Hat jemand damit Erfahrungen, denn habe sie noch nicht begonnen,aber müsste demnächst meine Regel kriegen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?