Habt ihr schon mal gerstengras verzehrt, welche wirkung soll das haben?

6 Antworten

Ja, das habe ich schon mal verzehrt. Der Geschmack hat mich dann aber abgeschreckt und wieder davon weg gebracht.

Gerstengras – voll von Vitaminen und Mineralstoffen

Dass Gerstengras voller wertvoller Inhaltsstoffe steckt, ist unbestritten. In dem Gras finden sich fast alle der lebensnotwendigen Vitamine, unter anderem Vitamin A, Vitamin C, Vitamin D2, Vitamin E, das für die Blutgerinnung wichtige Vitamin K sowie verschiedene Vitamine der B-Gruppe – darunter auch Vitamin B12 und Folsäure.

Die genaue Zusammensetzung der Inhaltsstoffe von Gerstengraspulver kann je nach Hersteller etwas variieren. Die Menge der Mineralstoffe pro 100 Gramm Pulver kann aber beispielsweise so aussehen:Gerstengras: Inhaltsstoffe und Wirkung | gesundheit.de

Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/getreide/gerstengras

Hallo Gerstengras ist sehr sehr gesund. Es liefert:

  • 11 mal so viel Calcium wie Kuhmilch
  • 5 mal so viel Eisen wie Spinat und Brokkoli
  • 4 mal so viel Vitamin B1 wie Vollkorn (Weizen)
  • 7 mal so viel Vitamin C wie Orangen und
  • genau so viel Zink wie die reichsten Zinkquellen tierischen Ursprungs

Ich persönlich nehme auch gerstengras und hilft mir, meine Gesundheit aufrechtzuerhalten. Für mehr Informationen, kannst du bei Zentrum der Gesundheit recherchieren :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sally1722411  26.02.2021, 12:52

Könntest du mir vielleicht sagen wo du es kaufst und ob man es jeden Tag trinken kann?

Sally1722411  02.03.2021, 21:55

Könntest du mir ein Gerstengraspulver empfehlen?

ich habe super Erfahrungen mit Gerstengras gemacht.

Das habe ich in diesem Erklärungsvideo einmal zusammengefasst: https://youtu.be/NG46QnnxHCY

Gerstengras:
✅Reguliert den Säure-Basen-Haushalt
✅Unterstützt beim Abnehmen, da die Ballaststoffe ein Sättigungsgefühl erzeugen, das Heißhungerattacken & die Lust auf Süßes hemmen.
✅Haarvolumen & gegen Haarausfall
✅Erhöht die Spannkraft der Haut
✅Stärkt Bindegewebe
✅Schützt vor freien Radikalen und wirkt sich positiv auf Neurodermitis / Akne aus
✅Höchste Nährstoffdichte - stärkt Immunsystem
✅Senkt Cholesterinspiegel und damit das Risiko für Herzinfarkte & Schlaganfälle
✅Positive Effekte auf die Darmflora
✅Steigert Wohlbefinden
✅Verbessert den Schlaf
✅Senkt das Risiko für Herzinfarkte & Schlaganfälle
✅Wirkt Entzündungshemmend
✅Kann bei Depressionen helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es viele Vitamine etc liefern soll, wird Gerstengras z. B. nachgesagt für eine bessere Haut und bessere Haare zu sorgen. Außerdem soll es den Säure-Basen Haushalt im Körper ins Gleichgewicht bringen, es schmeckt allerdings als Pulver wirklich nicht gut.

Also bei Rindern ist es ein ausgesprochenes Mastfutter und beim Menschen ein Gesundmacher, man muss halt nur frisches Gras konsumieren.